Vereinstreffen 2022: Altenau Logo

Vereinstreffen 2022: Altenau

Vom 12. bis 14.08.2022 trafen sich insgesamt 15 Leute im Steiger-Gustav-Haus im schönen Altenau, mitten im Harz. 

Startschuss war der Freitagabend, wo bereits der Großteil anreiste und sich nach mehr als 2 Jahren ohne Vereinstreffen, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht sah.

Nach einer langen und ausgiebigen Begrüßung untereinander wurde das folgende Abendprogramm besprochen.

Da im Ort Altenau alle möglichen Gaststätten nur bis 21:00 Uhr geöffnet hatten, machte sich die Truppe auf den Weg in den “Klippen-Grill”. 

Dort gab es neben dem ein oder anderen Kaltgetränk jeweils ein Schnitzel oder einen Wildfleischburger zum Essen.

Nach der Stärkung trafen zwei weitere Personen ein und der Abend klang mit unterhaltsamen Gesprächen aus.

 

Der Samstag startete um 09:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück - von Brötchen, Brot, bis zu frischem Obst war hier für das leibliche Wohl aller Teilnehmer bestens gesorgt.

Anschließend teilte sich die illustre Truppe in drei einzelne Gruppen auf, die verschiedenen Aktivitäten nachgingen. 

Gruppe 1 machte sich auf den Weg in die örtliche Brauerei, um dort ein Führung mit anschließender Verkostung vorzunehmen.

Die zweite Gruppe unternahm eine sportliche Aktivität: Eine Wanderung von insgesamt 12 Kilometern zur nahe gelegenen Okertalvorsperre.

Der restliche Teil des Teams blieb in der Unterkunft, um die Präsentation vorzubereiten und auf die fehlenden Mitglieder, die erst am zweiten Tag anreisen konnten zu warten.

 

Um 13:00 Uhr trafen sich alle Mitglieder wieder in der Unterkunft und es kam zur offiziellen Begrüßung durch den Vorstand zum Vereinstreffen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitglieder, die bei Planung des Events geholfen haben.

Im Anschluss stand eine gemeinsame große Runde des Klassikers “Stand, Land, Fluss” in der eSport-Variante statt. Hierbei gab es Kategorien wie etwa “Clan”, “eSportler”, “Game” oder “Publisher”.

Am Ende setzte sich unser Vereinsmitglied ‘DOUG ALEXIS’ mit 195 Punkten durch.

 

Danach gesellte sich die Mannschaft nach draußen um einige Outdoor-Aktivitäten durchzuführen.

Nach einigen Runden des beliebten ‘Flunkyballs’, folgte eine Wasserschlacht mit selbst gebauten Wasserbomben.

Des Weiteren wurde im Anschluss ein Bierpong-Tisch aufgebaut und der Grill wurde angemacht.

Nach mehreren Runden Bierpong und einem gemeinsamen Abendessen mit leckerem Grillfleisch, folgte das sehr beliebte ‘KR-Quiz".

In diesem Spiel werden verschiedene Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen gestellt und die Mitspieler müssen jeweils raten, ob der Befragte die Antwort richtig oder falsch beantwortet. Hier gewann “derMiniwini”.

 

Am Sonntag war um 09:00 Uhr erneut ein gemeinsames Frühstück und im Anschluss verabschiedeten sich alles Mitglieder voneinander und fuhren gen Heimat.

 

Wir bedanken uns bei alles Mitgliedern und Nichtmitglieder, die dem Vereinstreffen beigewohnt haben. Es war für jede Person eine tolle Erfahrung und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Vereinstreffen.

Erstellt von: DOUGALEXIS Veröffentlicht am: Aug. 19, 2022, 6 p.m.