Unser neues Rocket League-Team besteht aus insgesamt vier Spieler, die sich schon länger kennen. Bereits im Jahre 2016 wurde der Grundstein für die Formation gelegt, denn damals lernten sich Marcel ‘Beez’ Barkey und Marius ‘TarGeT’ Gardt in einem Ranked-Match kennen. Ungefähr ein Jahr später trafen die beiden dann auf Dominic 'dNa' Albrecht während eines Qualifikationsturniers für die zweithöchste europäische Spielklasse in Rocket League. Nach einer Niederlage gegen 'dNa', traf dieser den damaligen dritten Mitspieler der beiden und so kam es dazu, dass sich die vier Spieler auf dem Discord trafen und regelmäßig miteinander die RL-Server unsicher machten.
Der damalige dritte Mitspieler von ‘Beez’ und ‘TarGet’ hatte einen erfolgreichen Twitsch-Stream, wo ‘Beez’ als Moderator für Ordnung sorgte. So kam es dazu, dass sich Michael ‘MikeB0I’ Ruf in den Stream verirrte und als regelmäßiger Zuschauer irgendwann ebenfalls die Rechte als Moderator bekam. Durch diese Verbindung fanden ‘Beez’ und 'MikeB0I' als Mitspieler immer mehr zusammen. Dadurch spielten die Jungs immer mal wieder zusammen und besuchten schlussendlich im Jahre 2023 die World Championship, wo sich die Männer das erste Mal im realen Leben trafen. Danach stand fest, dass Sie zusammen erfolgreich in Rocket League sein wollen.
Unsere Spieler im Einzelcheck
Der erste Spieler unserer neuen Formation ist der 21-Jährige Marcel ‘Beez’ Barkey aus Osnabrück. Marcel verbringt eine Menge Zeit im Fitnessstudio außerhalb der Tastatur und macht momentan eine schulische Ausbildung, welche er voraussichtlich im Sommer 2025 erfolgreich abschließen wird. Innerhalb des Teams nimmt Marcel die Rolle eines aggressiveren, offensiveren Spielers ein, der aus jeder Situation raus gefährlich für den Gegner werden kann.
Als Nächster im Bunde folgt Dominic 'dNa' Albrecht aus Heilbronn. Dieser ist 23 Jahre alt, studiert momentan Kommunikationswissenschaften und steht kurz vor seiner Bachelorarbeit. Dominic nimmt im Team eine Supporter-Rolle ein, in der er seine Teammates in Szene setzt und nach Möglichkeiten versucht diese zu unterstützen.
Nummer drei ist Marius ‘TarGeT’ Gardt, 22 Jahre jung und kommt aus Bodenheim. Aktuell ist er in einem BWL-Studium eingespannt und versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Das umfasst vorallem sein Studium, seine Freund und seine Leidenschaft: Rocket League. Bereits seit 2015 spielt er erfolgreich Rocket League und er liebt den sportlichen Wettbewerb im Spiel, als auch im realen Leben.
Mit 20 Jahren ist Michael ‘MikeB0I’ Ruf das Küken im Team und auch als letzter Spieler in die neue Formation gerückt. Der angehende Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration aus Sonthofen, arbeitet bereits in seinem baldigen Ausbildungsbetrieb. Auch er ist ein absoluter Wettkampfsmensch und will mit seinen Mitspielern die Rocket-League-Krone erobern.
Wir von teamKR begrüßen das Team in unseren Reihen sehr herzlich und freuen uns auf kommende spannende Schlachten und viele schöne Tore.
MikeB0i
Beez hab ich bei dem besagten 3. Mann kennengelernt, dort haben wir dann öfter zusammen gechillt und uns gut verstanden. TarGeT kam dann vor ca. einem Jahr in meine Streams und man hat direkt gemerkt, dass es perfekt passt und es kam bisher nicht einmal eine unangenehme Situation auf, wie er schon meinte sind wir seitdem wir uns kennen täglich mehrere Stunden im Call. dNa hab ich dann durch TarGeT kennengelernt, da wir öfters zusammen gezockt haben. Wir haben dann beschlossen auf die World Championship von Rocket League zu gehen, dort waren Beez, dNa und ich dann das erste mal auch irl zusammen. TarGeT habe ich ende letzten Jahres dann auch noch für 1 Tag in der Nähe bei mir getroffen, da es sich ergeben hatte und er bei den World Championships leider verhindert war. Da ich erst seit ein paar Wochen ein Teil des Rosters bin, kann ich noch nicht sagen wo die Stärken liegen, wenn sie mit mir auflaufen. Ich denke aber dass ich immer eine gewisse Körperlichkeit mit auf den Platz bringe und die Gegner dadurch an den Rand der Verzweiflung treibe. Die Stärken, welche die anderen genannt haben kann ich für die 3 nur unterschreiben und das sehe ich genauso. Außerhalb von Rocket League fange ich im September meine Ausbildung zum "Fachinformatiker für Systemintegration" an, bis dahin arbeite ich schon in dem Betrieb, wo ich meine Ausbildung starten werde, einfach um die Leute dort kennen zu lernen und die Abläufe zu verinnerlichen. Ich liebe es einfach mich mit anderen Menschen zu messen und in nahezu jeder Lebenssituation suche ich eine Art von Competition, deswegen zocke ich auch um der beste zu sein bzw. zu werden, das ist in jedem Game mein Ziel, ob dies immer klappt sei dahin gestellt.
Beez
Gumo, den TarGeT habe ich schon 2016 kennengelernt und haben seitdem Kontakt. Er war derjenige den ich auch als erstes im „Real Life“ kennengelernt habe und den ich als wahren Freund bezeichnen kann. Wie dNa schon geschrieben hat, sind wir 2017 auf ihn gestoßen und sind ebenfalls seitdem sehr gute Freunde geworden. Mike kenne ich zirka seit 1 Jahr aus einem Twitch Stream, wo wir beide Moderatoren waren. Mike sowie dNa habe ich im Sommer 2023 das erste mal auf der RLCS Championship getroffen. Ich kann mit Stolz behaupten, dass niemand sonst so einen immensen Zusammenhalt in der Rocket League Community hat / haben wird wie wir. Ich würde sagen, dass unser Playstyle auf Teamplay ausgeprägt ist, wo dNa die meiste Kompetenz hat. Außerdem ist er der Stützpfeiler des ganzen Teams und eine Person auf die man sich immer verlassen kann. TarGeT wird in der Defensive zum Ungetüm und Charakterlich ist er jemand der seine ehrliche Meinung unzensiert zum Ausdruck gibt, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann. Mike hat sich in den letzten Monaten am Meisten von uns Verbessert und ist der aufsteigende Stern im Team, ich bin froh ihn als 4. Spieler zu haben. Mich selbst würde ich als Offensiv-Spieler bezeichnen, da ich aus fast jeder Situation gefährlich angreifen kann. Derzeit mache ich eine Schulische Ausbildung als „Kaufmännischer Assistent in Informationsverarbeitung“ und werde diese im Sommer 2025 abschließen. Seit kurzen gehe ich regelmäßig ins Gym und bin generell sportlich aktiv. Rocket League ist ein sehr Kompetitiver eSport und ich wollte immer versuchen der Beste in einer Sache zu werden, mittlerweile habe ich das in den Hintergrund gerückt und will in dem Spiel was ich liebe einfach nur noch Spaß haben und mit den 3 Süßen darin Zeit verbringen.
dNa
Ist jeweils unterschiedlich, aber ich kann mal erzählen wie ich auf die anderen getroffen bin Ich hab so 2017 gegen Beez und TarGeT im Vorentscheid zum Qualifier zur 2.höchsten europäischen Liga gespielt und sie besiegt Einen halben Monat später hatte mich ihr 3. dann in Ranked getroffen und gefragt, ob ich nicht auch mal bei denen chillen möchte. So kam ich dann zu denen auf den discord und das entstand. Haben dann anfangs sehr viel gespielt, zwischendrin dann immer wieder on-off und so ab 2022 wieder ende fest miteinander Mikeb0i habe ich ebenfalls über den damaligen 3. kennengelernt, Mike war Mod bei eben jenem, genauso wie Beez Als Team zeichnet uns aus, dass wir für Rocket Verhältnisse schon sehr lange miteinander spielen und schon viel durchgemacht haben, haben also viel Erfahrung sammeln können. Zusätzlich spielen wir viel über teamplays. Das ist so meine sicht, da sollen die anderen mal noch sagen was sie auch denken. Außerhalb von Rocket studiere ich momentan Kommunikationswissenschaft im 6. Semester im Bachelor, schreibe also bald meine Bachelorarbeit Mich treibt es an, mit Freunden gemeinsam im Team geile Plays zu machen, gut zu performen und spaß zu haben. Ich bin mehr supportive aufm Feld unterwegs, daher suche ich immer nach den besten Möglichkeiten meine Teammates in Szene zu setzen. Und es motiviert mich schlitcht und ergreifend gegen andere anzutreten im Wettbewerb, daher war die Entscheidung für den kompetitiven eSport eine leichte So viel mal von meiner Seite
TarGeT
Beez habe ich soweit ich mich erinnern kann, 2016 in Ranked getroffen und somit auch kennengelernt, dNa wie er bereits erklärt hat haben wir in einem Turnier getroffen und kurze Zeit später durch unseren damaligen third kennengelernt. Mike kam letztes Jahr erst dazu, bzw. habe ich ihn durch seine Streams gefunden und angeschrieben und sind seitdem eigentlich daily im call. Meiner Meinung nach liegen unsere Stärken in den verschiedenen Charakteren, die wir im Team haben: dNa ist sehr gelassen und sowas wie unsere Mentale Stütze, er spielt am bedachtesten und bleibt immer mit einem klaren Kopf bei der Sache. Mit ihm gibt es etwas wie fehlende Motivation oder Selbstbewusstsein nicht. Beez ist ebenfalls ziemlich ruhig, jedoch auf eine andere Art, er strahlt eine Sicherheit auf dem Platz aus wie kein zweiter, wenn er am Ball ist weiß man eigentlich schon, dass es gefährlich werden könnte für die Gegner. Mike ist nicht nur unser perfekter vierter Mann, er ist ebenfalls ein guter Freund, was immer von Vorteil ist, wenn es auch mal um Probleme außerhalb vom Platz geht. Abgesehen davon wissen wir alle, dass er jederzeit einspringen könnte, und immer sein Bestes geben würde. Ich für meinen Teil denke, dass ich gut darin bin, den anderen meine Meinung zu sagen falls mir etwas nicht passt, zudem habe ich vermutlich die meiste competitive Erfahrung und meine defense ist an einem guten Tag Manuel Neuer würdig. Außerhalb von Rocket League studiere ich aktuell BWL-Vollzeit und verbringe viel Zeit damit mein Leben zu strukturieren und mich grundsätzlich zu verbessern. Ich bestrebe aktuell mein Leben mit einer guten Mischung aus Rocket League, Freunden und Studium. Seitdem ich mit Vier Jahren angefangen habe Fußball zu spielen, suche ich den Wettkampf in meinem Leben. Als ich Rocket League angefangen habe 2015, war mir bereits klar, dass ich das Ziel verfolge, einer der besten zu werden. Auch wenn mir dies nie ganz gelungen ist, macht es mir bis heute spaß an Wettkämpfen teilzunehmen und stets mein Bestes zu geben. Ich würde zudem noch gerne an jüngere Spieler appellieren das Game nicht zu ernst zu nehmen, und niemals sein Reallife bzw. auch seine Pflichten nicht zu vernachlässigen. Den meisten Fortschritt macht man immer nur dann, wenn man mit einem klaren Kopf bei der Sache ist, also die genannten Dinge im Auge behält und deren Wichtigkeit nicht vergisst. Wer den Spaß verliert wird auch nicht besser.