Rückblick 99Liga #17: Relegation knapp verpasst Logo

Rückblick 99Liga #17: Relegation knapp verpasst

Der offiziellen Startschuss für die 99Liga Saison #17 war der 08.03.2021. An diesem Tag begann die Gruppenphase in der Division 3.8, wo unser Team mitspielte.

Insgesamt 9 Spieltage lagen vor uns und es ging für alle Teilnehmer um einen Platz in der Relegation. Nur die ersten beiden Mannschaften jeder Division kommen in die Relegation.

 

Das Team ‘PriFu’ wurde während der laufenden Saison aus der Division 3.8 disqualifiziert und alle Matches wurden mit 00:00 gewertet, wodurch nur 8 Spieltage stattfanden.

Den Anfang machte der 14.03.2021 gegen den KR-Cup-Teilnehmer ‘Alternative Gaming’. Auf de_inferno und de_vertigo unterlag unser Team knapp mit 00:02.

Danach folgte ein Spiel gegen das Team ‘KellerKinder’, welches unsere Ritter souverän mit 02:00 für sich entschieden.

Gegen die ‘BLUEJAYS Youngster’ folgte eine sehr enge Partie, wo der Kontrahent de_dust2 mit 07:16 gewann und unser Team auf de_inferno einen 16:11-Sieg einfuhr und sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden trennten.

Im darauffolgenden Match gegen die ‘NLG Ultras’ folgte ein klarer 02:00-Sieg unserer Ritter und auch das Match gegen ‘7bier-PC’ in der Folgewoche wurde klar mit 02:00 gewonnen.

‘Ankari Messi’ lautete der Name des nächsten Gegners. In einem spannenden Spiel ziegt beide Mannschaften eine gute Leistung und die Teams trennten sich am mit 01:01.

Das vorletzte Match gegen ‘Lagga’ war eine klare Angelegenheit für unsere Mannen und endete 02:00 zu unseren Gunsten.

Im letzten Match gegen ‘noChance!’ ging es für teamKR um den Einzug in die Relegation. In einer spannenden Partien, in denen die gespielten Karten jeweils mit 16:13 für eine Seite ausgingen, kam es schlussendlich zu einem 01:01-Unentschieden.

Durch dieses Unentschieden teilen sich teamKR und ‘Alternative Gaming’ den dritten Platz der Tabelle und erreichten leider nicht die Playoffs.

 

Mit einer Endbilanz von 11:05 bleiben unsere Ritter der 3. Division erhalten und haben in der kommenden Saison wieder die Möglichkeit, sich in die Relegation zu kämpfen.

Erstellt von: DOUGALEXIS Veröffentlicht am: June 2, 2021, 7:18 p.m.