teamKR > Structure
header

teamKR eSport Club e.V.

Im Verein selbst hat sich über das Jahr 2010 hinweg so manches getan, allein der Titel Verein selbst beschreibt die wohl einschneidenste Veränderung. Auf den EPS-Finals 16 im Kölner Tanzbrunnen versammelten wir uns, um den feierlichen Akt, das Unterzeichnen der zuvor ausgearbeiteten Vereinssatzung, zu zelebrieren. An dieser Stelle werden die Gründungsmitglieder ausgespart, da sie auf der Homepage bereits einen Ehrenplatz haben.

Die Homepage ist eine weiteres Thema, auf das wir näher eingehen wollen: Im Sommer 2009 beschlossen wir die Gründung einer Fußball-Tipprunde auf einer externen Seite. Dank p0p0s tatkräftigen Engagements konnten wir diese im März 2010 auf unserer Vereinsseit implementieren. Es folgte zunächst zur Summer Season 2010 hin eine weitere Tipprunde, die sich mit der CS-Sparte der ersten Division der ESL Amateur Series befasste. Zur Winter Season stockten wir das Angebot weiter auf, auch auf die Hauptitel der ESL Pro Series konnte fortan gewettet werden. Parallel boten wir selbstverständlich wiederum das Wetten rund um die Liga unseres CS-Teams an - die Bundesliga startete in Tipp-Saison zwei.
Da unsere Homepage etwas aus den Nähten platzt, wird darüber hinaus seit dem dritten Quartal an einer neuen Homepage gewerkelt. Während des vierten Quartals ging es von der Konzeption hier in die Realisation, so dass wir wohl im ersten Quartal 2011 etwas Neues im Bereich Webpräsenz vorstellen können werden.

Im Sponsorenbereich wurde CrowFire durch Frag1 abgelöst. Frag1 stellt uns seither qualitativ hochwertige Gameserver zur Verfügung. Parallel wurde seinerzeit auch myREAPER vorgestellt, wobei Frag1 deren Leistungen inzwischen mit übernommen hat. Ebenso gesellte sich Trikot-Design hinzu. Hochwertige Textildrucke im Sportbereich ist das Ressort, was der Name wohl unweigerlich verrät. Die ersten Bestellungen sind bereits gelaufen, die Spieler mit der Ware absolut zufrieden. In der Partnervorstellung von Trikot-Design gibt es Bilder vom Layout und Live-Bilder sind unterer anderem auf Facebook zu bestaunen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern für ihre zuverlässige Unterstützung im Jahr 2010.

Unser Verein wäre nichts ohne seine Spieler, allerdings hätten diese auch keinen Verein, gäbe es nicht fleißige Helfer im Hintergrund, die allerlei Aufgaben ehrenamtlich erledigten. Deshalb sei all diesen guten Menschen gedankt, die uns tatkräftig im Jahre 2010 zur Hand gingen. Es wäre unfair, irgendjemanden hier hervorzuheben, da es wie mit den berühmten Zahnrädern ist, man bewegt nur zusammen Großes. Trotzdem möchten wir hier einmal diejenigen auflisten, die den teamKR eSport Club e.V. zu dem machten, was er heute ist. Wir hoffen, niemand wurde vergessen.

Unsere Helfer 2010:
  • DuFF
  • Drinky
  • ipx
  • gdogg
  • Melli
  • m0belix
  • mySt
  • Nadja
  • p0p0
  • rapt99r
  • ReVolT
  • Schote
  • Scoop
  • seller
  • shyiek
  • Testa Rossa
  • timoatvfl
  • toni
  • w1zzy
  • XuNiL
Relevante Artikel zum Verein: