News > Interview 18.06.2012 um 20:30 Uhr
'cHap': Wir müssen uns selbst belohnen
Nach einer für uns guten Saison in der deutschen ESL Amateur Series in Counter-Strike 1.6 haben wir nun bereits zwei Spiele der gerade angelaufenen ESL Pro Series Summer Season 2012 gespielt. Um unseren Fans einen Einblick in das derzeitige Standing unserer Jungs zu geben, steht uns mit Tobias 'cHap' Winthuis der Ansager des Teams im Interview Rede und Antwort.

Hallo Tobias. Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein ausführliches Interview nimmst und uns somit einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen eures Teams gibst. Vielleicht möchtest du zu Beginn einfach ein paar Worte zu dir und deiner Position im Team verlieren?

User
'cHap'
Player CS Pro
'cHap': Ich heiße Tobias Winthuis alias cHap, bin 22 Jahre alt und komme aus Ahlen. Hobbymäßig spiele ich gerne XBox und Playstation, treibe mich aber auch beim Fussball und dem Kampfsport rum. Im Team bin ich eher der Allrounder und habe ein sehr präzises "Aiming". Zusätzlich versuche ich immer viele Ideen mit ins Spiel einzubringen.

Obwohl noch kurzfristige Wechsel im Team stattgefunden haben, konntet ihr gegen unsere ersten beiden Gegner SFTO eSports und TheyKickAss eine ordentliche Leistung abrufen. Von außen wurde euch zusätzlich noch eine Menge Potential zugesprochen - wie liefen die beiden Matches in deinen Augen? Wo seht ihr noch Möglichkeit zur Verbesserung, und was hat richtig gut geklappt?

'cHap': Ehrlich gesagt haben wir beide Matches aus der Hand gegeben. Gegen SFTO eSports haben wir auf de_train eine sehr gute CT-Seite gespielt, die wir aufgrund von Konzentrationschwächen nicht über die Runden gebracht haben. Über das Spiel gegen TheyKickAss möchte ich gar nicht so viel sagen, hier war unser Auftritt wirklich richtig schlecht. Wir hoffen nun durch unsere beiden "Neuzugänge" montrey und Sol ein stabileres Spiel zu haben und uns somit künftig auch für unsere guten Leistungen zu belohnen.

Als nächster Gegner steht schon ein Hochkaräter bereit: Team ALTERNATE. Das Team rund um bekannte Spieler wie 'Roman R.', 'Kapio' und 'Tixo' hat bisher zwei Unentschieden eingefahren und dürfte mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden sein. Wie schätzt ihr eure Chancen in diesem Match ein und wie sieht eure momentane Vorbereitung aus?

'cHap': Meiner Meinung nach ist ALTERNATE trotz der namhaften Spieler auch nur ein Team wie jedes andere: Schlagbar! Wir gehen mit einem absoluten Siegeswillen in die Spielvorbereitung und wollen dann die volle Punktzahl einfahren. Speziell vorbereitet haben wir uns nicht, wir werden zwei intensive Trainingstage miteinander verbringen - Spielpraxis auf der Map de_inferno haben wir alle genug.

Wie du eben schon gesagt hast, werden 'montrey' und 'Sol' das Lineup gegen Alternate Attax komplettieren. Wie kam es zu diesem Schritt und wieso habt ihr euch genau für diese beiden Spieler entschieden? Welche Hoffnungen setzt du in ihr Spiel?

'cHap': Ich werde hier sicherlich keine Interna preisgeben - es gab aber nachvollziehbare Gründe für den Wechsel. Montrey und Sol werden unser Spiel durch die vorhandene Spielerfahrung "pushen" und uns somit sofort weiterhelfen. Wichtig war uns hierbei auch, dass zusätzlich Spieler mit ins Boot kommen, die über eine gewisse Erfahrung im Taktikbereich verfügen.

Und was wird aus den Spielern 'dominikkk', 'gradu' und 'faizen'? 'faizen' war in der letzten Season noch unser Teamcaptain und ist nun, wohl vorerst, aus dem Lineup? Wird sich hier noch was tun?

'cHap': Bei Dominikkk und gradu war leider einfach nicht mehr die benötigte Zeit vorhanden, um ein ordentliches Training absolvieren zu können. Die Dinge rund um faizen sind privater Natur, hier gab es aber auch triftige Gründe.

Kommen wir zur vorerst letzten Frage: Was wird nach dieser EPS-Saison aus dem Team? Werdet ihr weiterhin Counter-Strike 1.6 spielen und auf eine EPS verzichten oder auf das angekündigte Counter-Strike: Global Offensive wechseln?

'cHap': Diese Frage ist für mich persönlich noch nicht geklärt und kann daher nicht so einfach beantwortet werden. Sicherlich schaue auch ich etwas in die Zukunft, allerdings möchte ich meine Priorität zuerst auf die jetzige Season setzen und danach ganz in Ruhe für mich entscheiden, wie es weitergeht.

Das war es dann auch schon, Tobias. Danke, dass du dir die Zeit für unser Interview genommen hast. Hiermit gehören dir die letzten Worte am heutigen Tage.

'cHap': Da ich mich am liebsten kurz und dezent gebe, reicht hier ein einfaches: Auf gehts "KR"!
Nick:
Location: Duisburg
News: 9

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 4
Seite [1]
rapt99r

05.11.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2135
# 1 - 18.06.2012 um 22:12 Uhr

Nettes Interview
Nadja

29.08.2017

Ort: Tannheim
Beiträge: 1445
# 2 - 18.06.2012 um 22:56 Uhr

:>
nuclear

09.06.2017

Ort: -
Beiträge: 897
# 3 - 18.06.2012 um 23:07 Uhr

Schön gemacht!
marc

22.11.2017

Ort: Duisburg
Beiträge: 1403
# 4 - 19.06.2012 um 03:02 Uhr

like =)

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.