News > Interview 10.04.2012 um 18:44 Uhr
CPHG-Rückblick mit faizen
Nach vier spannenden Tagen auf den Copenhagen Games ist unser Counter-Strike 1.6-Amateur-Team wieder zurück. Nun steht uns 'faizen' zur Verfügung, der live dabei war und uns nun bereitwillig erzählen wird, wie es hinter den Kulissen ablief.

User
'faizen'
Spieler

Hallo Philipp, danke, dass du Zeit für ein kleines Interview gefunden hast, um uns einen Rückblick der Copenhagen LAN zu bieten. Stelle dich unseren Lesern doch bitte zunächst einmal vor.

'faizen': Hallo liebe Leser, ich heiße Philipp 'faizen' Markulin, bin 19 Jahre alt, mag lesen und reiten (grinst). In meiner Freizeit spiele ich Counter-Strike 1.6 für teamKR in der derzeitigen ESL Amateur Series.


Wie habt ihr euch auf die Gruppenphase vorbereitet und wie habt ihr euch eure Chancen ausgerechnet?

'faizen': Im Internet leider kaum bis gar nicht, da wir keine Zeit gefunden haben. Es waren für alle anstrengende Wochen davor. Doch auf den Copenhagen Games selbst haben wir Mittwoch ein wenig Taktiktraining gemacht. Als wir ankamen wurde dann von 9-24 Uhr durchtrainiert, am Mittwoch mit etlichen "PCWs" gegen Teams die vor Ort waren und überraschenderweise liefen diese von Anfang an prächtig, also haben wir die Zeit die wir hatten wohl effektiv genutzt. Wir haben auf der Anreise uns selbst ca. 50-mal gesagt das wir auf jeden Fall mit "Eiern" spielen müssen und kein Respekt zeigen dürfen. Aber insgesamt haben wir gedacht, dass Wolves und ESC uns auf jeden Fall überrennen, flashen und messern werden.


Waren du und dein Team zufrieden mit der Leistung des Matches gegen ESC ICY BOX?

'faizen': Auf jeden Fall! Es hat uns eine Menge Selbstvertrauen gegeben, dass wir wirklich gegen ESC 7:1 geführt haben, danach war die Stimmung auf jeden Fall ganz weit oben.


Leider konntet ihr in der Gruppenphase nur den vierten Platz machen. Wo lagen eure Fehler und womit hattet ihr Probleme?

'faizen': Ganz klar Erfahrung und mangelndes Training. Zum Einen war es ein großer Fehler in der Gruppenphase de_train gegen Wolves und ESC zu spielen und zum anderen eine Map gegen NinjaNice abzugeben, sonst wäre es zu einer Patt-Situation zwischen Wolves, NinjaNice und uns gekommen. De_tuscan hatten wir leider gar nicht trainiert und das letzte mal auf der EPS-Relegation gespielt, wo wir damals auch schon kläglich versagt haben.


Gegen NinjaNice konntet ihr einen Sieg holen. Lag es an den Gegnern oder konntet ihr euch in dieses Match einfach besser einfinden und somit bessere Leistung bringen?

'faizen': Zum einen lag es sicherlich daran, dass NinjaNice kein internationales Top-Team war, aber zum anderen lag es auch daran, dass wir auf keinen Fall ohne einen Sieg die Gruppenphase abschließen wollten. Nach de_tuscan wussten wir ja bereits, dass wir auf jeden Fall Vierter werden würden, in der Gruppe. Aber trozdem wollten wir unbedingt das Match gewinnen, um nochmal fürs Lower-Bracket Selbstvertrauen zu tanken und so kam es ja dann auch.


Nach der Gruppenphase bekamt ihr noch einmal die Chance in den Playoffs euer Können zu zeigen, wie ging es dort für euch weiter?

'faizen': Wir haben einen souveränen Sieg gegen dafuq eingefahren und danach haben wir gegen ein gutes Schweden-Mix-Team gespielt. Rund um 'emilio' und 'dalito' (ex-ICSU) und da sind wir schlecht ins Spiel gestartet und waren als CT auf de_inferno total unkoordiniert. Ich habe mir das Match im Nachhinein angeguckt und wir haben es auf jeden Fall verloren, weil der ein oder andere Spieler hier und da einen individuellen Fehler gemacht hat. Das war sehr schade aber wir waren mit dem gesamten Ergebnis unser Leistung über die CPHG zufrieden.


User
'faizen' mit HeatoN
... auf den CPHG
Ihr seid gegen einige Teams angetreten, wer war deiner Meinung nach der schwerste Gegner?

'faizen': Ganz klar ESC. Auf de_train haben sie glaube ich keinen einzigen Schuss mit der AWP verschossen, was 'neo' spielt ist einfach unglaublich. Nach dem Match gegen ESC kannte ich auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem 'taz' oder 'kuben' und einem 'neo'. Er ist einfach ein unglaublicher Spieler. Ich habe ihm auch mehrmals vor Ort zugeguckt. Counter-Strike sieht so einfach aus bei ihm, außerdem kamen die Jungs von ESC auch sehr sympathisch rüber.

Was habt ihr für die Zukunft geplant? Wird man euch auf größeren LAN-Partys antreffen können, beispielsweise der Summit oder die NorthCon?

'faizen': Nach dieser LAN sind wir natürlich heiß auf mehr, aber nicht auf deutsche LANs, da es dort leider einfach an Professionalität mangelt. Ich war das Wochenende davor auf der GSH und da wollten die Favoritenteams nicht einmal gewinnen, die Admins waren nach einer halben Stunde betrunken. Die deutschen LANs, wo ich bis jetzt war, waren mehr zum Spaß. Aber ich habe direkt nach den CPHG geguckt, wann die Dreamhack statt findet. Doch leider hat 'montrey' zu dem Zeitpunkt seine Prüfungen. Aber wir gucken uns um, ob es noch eine dänische LAN gibt, da es unfassbar Spaß gemacht hat. Die Teams waren alle super vorbereitet und ehrgeizig. Bei jedem Team war im Hintergrund ein Textdokument offen mit Antitaktiken, genau für den nächsten Gegner angepasst. Das war schon eine ganz andere Mentalität.

Dann bedanke ich mich bei dir für das interessante Interview und wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg bei teamKR. Die letzten Worte gehören dir.

'faizen': Ich bedanke mich bei dir, dass ich meine Erfahrungen aus Dänemark mit vielleicht dem ein oder anderen Leser teilen konnte und grüße meine Team von teamKR, meine sonstigen Internet-Bekanntschafen rund um 'oLAHeatoN' und zu guter letzt meine GSH-Bekanntschaften, die mir das Wochenende vor den CPHG versüßt haben. Einen galantischen Gruß an den 'GALANT'. Außerdem bedanke ich mich bei teamKR für den Support den sie uns geben, dass sie immer hinter uns standen und wenn alles so weiterläuft, auch stehen.
Nick:
Location:
News: 3

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 15
Seite [1]
rapt99r

22.09.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2132
# 1 - 10.04.2012 um 21:25 Uhr

Schönes Interview
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 2 - 11.04.2012 um 12:40 Uhr

heaton kenn ich, aber wer ist der kerl daneben? spaß beiseite, schöner einblick!
noSub

23.07.2012

Ort: -
Beiträge: 10
# 3 - 12.04.2012 um 15:28 Uhr

hihi, habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich das interview unbedingt kommentieren wollte. auf rm hatte ich dann keine lust mehr, weil die kommentare schon wieder unter aller sau waren zum teil. find ich wirklich gut, also das interview. seid ein echt sympathischer haufen! wünsch euch weiterhin von allem guten nur das beste für die zukunft!

mfg Flo
kvN'

09.06.2012

Ort: -
Beiträge: 133
# 4 - 12.04.2012 um 22:18 Uhr

Vielen dank.
rapt99r

22.09.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2132
# 5 - 12.04.2012 um 23:08 Uhr

Danke schön, noSub
noSub

23.07.2012

Ort: -
Beiträge: 10
# 6 - 13.04.2012 um 07:34 Uhr

gerne, bitte. ehre wem ehre gebührt seid ein sympathischer haufen mit einer schönen HP. habt ihr eigentlich schon pläne für cs:go?
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 7 - 13.04.2012 um 18:01 Uhr

soll das eine bewerbung werden?
noSub

23.07.2012

Ort: -
Beiträge: 10
# 8 - 14.04.2012 um 10:15 Uhr

nein, bin bei ESC soweit noch sehr glücklich aber war so rein interesse halber ^^

sollte ich jedoch jemals von ESC weggehen, so würde ich es mir schon sehr stark überlegen, bei euch nachzufragen, ob noch jemand gesucht wird


Zuletzt editiert von noSub, am 14.04.2012 um 10:19 Uhr (1x Editiert)
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 9 - 14.04.2012 um 12:18 Uhr

"schon sehr stark überlegen..." - sind wir so schlimm?
seller

18.09.2017

Ort: Trittau
Beiträge: 592
# 10 - 14.04.2012 um 14:03 Uhr

War schon bei bei einigen möchtegern Clan´s , aber erst teamKR hat mir gezeigt das es auch besser geht. Ist wie meine inet Familie geworden der haufen.
Sind echt super leute hier.
Schade das ich in den letzten Monaten null Zeit hatte, sonst hätte ich versucht mich wieder mit einzubringen... aber wer weiss ... sagt niemals nie ^^

Willi ist und bleibt mein Schatzi, schonbei elected (e-esp) war er ein kleiner/grosser mentor^^ Danke das du mich mitgezogen hast.

Und Luxi war mir von anfang an sympatisch, auch dir VIELEN dank das du mich damals mit aufgenommen hast.

Und nun zum Interview, sehr gut zu lesen. Und das feedback ist aus meiner sicht von fast allen sehr gut, weiter so Jungs !
noSub

23.07.2012

Ort: -
Beiträge: 10
# 11 - 14.04.2012 um 16:38 Uhr

14.04.2012 um 12:18 Uhr - wiLsoN:
"schon sehr stark überlegen..." - sind wir so schlimm?


Das sollte eher als Kompliment rüber kommen und soviel bedeuten wie

Ihr macht gute Arbeit und ich denke bei euch kann man sich wohl fühlen sollte ich also jemals wieder einen Clan suchen, würde ich mich mit Sicherheit bei euch bewerben

So besser?
seller

18.09.2017

Ort: Trittau
Beiträge: 592
# 12 - 14.04.2012 um 23:02 Uhr

1000% besser ^^
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 13 - 15.04.2012 um 11:09 Uhr

14.04.2012 um 14:03 Uhr - seller:
War schon bei bei einigen möchtegern Clan´s , aber erst teamKR hat mir gezeigt das es auch besser geht. Ist wie meine inet Familie geworden der haufen.
Sind echt super leute hier.
Schade das ich in den letzten Monaten null Zeit hatte, sonst hätte ich versucht mich wieder mit einzubringen... aber wer weiss ... sagt niemals nie ^^

Willi ist und bleibt mein Schatzi, schonbei elected (e-esp) war er ein kleiner/grosser mentor^^ Danke das du mich mitgezogen hast.

Und Luxi war mir von anfang an sympatisch, auch dir VIELEN dank das du mich damals mit aufgenommen hast.

Und nun zum Interview, sehr gut zu lesen. Und das feedback ist aus meiner sicht von fast allen sehr gut, weiter so Jungs !


immer diese bekloppten trittauer... ich muss gleich heulen
noSub

23.07.2012

Ort: -
Beiträge: 10
# 14 - 16.04.2012 um 10:18 Uhr

schön wa?
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 15 - 16.04.2012 um 14:33 Uhr

seller verfolgt mich schon seit ~07, ich werd ihn einfach nicht los

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.