News > teamKR eSport Club e.V. 08.04.2012 um 14:35 Uhr
Rückblick auf das Jahr 2011
Mittlerweile ist es April und somit allerhöchste Zeit, unseren Jahresrückblick auf das vergangene Jahr nachzureichen. Nachdem vor einer Weile bereits der Saisonrückblick für unsere Teams erschien, soll es hierbei einmal weg von diesen und hin zum Verein selbst gehen. Was ist 2011 hinter den Kulissen passiert?

Ende des Jahres 2010 und Anfang des Jahres 2011 wurden zweierlei Dinge angekündigt. Ende des vorletzten Jahres wurden unsere neuen Plattformen im Web 2.0 vorgestellt, teamKR war fortan mit eigenen Seiten auf Twitter und Facebook vertreten. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden beide Plattformen weiter ausgebaut und an die Bedürfnisse unserer Fans angepasst. Ein wenig später wurde die teamKR-Community-Gruppe in Steam erstellt.

Die zweite Ankündigung betraf seinerzeit unsere Homepage. Zum Jahreswechsel 2008/2009 veröffentlichte teamKR die 2009er Version der Vereinsseite. Damals in kürzester Zeit fertiggestellt und von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht, leistete sie uns dann doch zwei Jahre stets gute Dienste. Im Januar 2011 war es dann soweit, wir konnten mit der 2011er Version unserer Homepage aufwarten, die auch heute noch das Aushängeschild unseres Vereins ist. Wer sich für die Entstehung und dabei über ein paar verworfene Ideen schmunzeln möchte, dem sei noch einmal der Blogeintrag von wiLsoN nahegelegt, der die damaligen Geschehnisse ein wenig näher beleuchtet. Was sich von Version 2009 zu Version 2011 geändert hat, ist in einem gesonderten Artikel dokumentiert.

Im Zuge der Neugestaltung unseres Webauftrittes wurden passend auch unsere teamKR-Wallpaper veröffentlicht.

Über das Jahr hinweg stiegen die Helferzahlen in unserem Verein und auch die Zahl unserer Spieler wuchs stetig an, so dass wir zwischenzeitlich bei über 100 Personen lagen, die sich in irgendeiner Form für teamKR engagierten. Auch das Volumen der zu stemmenden Artikel durch die Redaktion mehrte sich. Diesem Umstand geschuldet wurde die Kategorisierung der Artikel geändert, fortan erhielt jedes Team eine eigene Kategorie, es wurde nicht mehr alles in einer teamKR-Kategorie geführt, wie es seit Anfang 2009 und bis dahin noch der Fall war.

Nunmehr im dritten Jahr befinden wir uns auch in Sachen Tippspiel. Nach dem Sieg von 'Terror' in der Bundesliga-Saison 2010/2011, der damit 'p0p0' als Sieger ablöste, läuft die dritte Ausgabe unserer Bundesliga-Tipprunde und erfreut sich weiterhin der Beliebtheit unserer Mitglieder. 'wiLsoN' ist Herbstmeister bei teamKR, vielleicht gibt es also schon bald einen dritten Sieger.

All dies sind - abgesehen von der Homepage - sicherlich nur kleine Änderungen, die man als Fan allerdings hautnah mitbekommt. Insgesamt war das Jahr 2011 geprägt von viel Arbeit im Hintergrund, es gab viele interne Umstellungen, die wir an dieser Stelle natürlich nicht näher ausführen wollen. Eins sei gesagt, wir haben uns strukturell deutlich weiterentwickelt. Zu dieser Weiterentwicklung gehört auch ein Aspekt, den Du als Fan ebenfalls bemerkt haben könntest: teamKR fußt seit jeher auf der familiären Atmosphäre und wagt inzwischen auch den Spagat zwischen leistungs- und aktivitätsorientierten Mannschaften. Ein Blick auf unsere Teams verrät, leistungsorientiert sind unsere Amateurmannschaften, während unsere Club-Teams sich in erster Linie durch ihre Aktivität in Ligen und Cups auszeichnen.

Unser Verein wäre nichts ohne seine Spieler, allerdings hätten diese auch keinen Verein, gäbe es nicht fleißige Helfer im Hintergrund, die allerlei Aufgaben ehrenamtlich erledigten. Deshalb sei all diesen guten Menschen gedankt, die uns tatkräftig im Jahre 2011 zur Hand gingen. Es wäre unfair, irgendjemanden hier hervorzuheben, da es wie mit den berühmten Zahnrädern ist, man bewegt nur zusammen Großes. Trotzdem möchten wir hier einmal diejenigen auflisten, die den teamKR eSport Club e.V. zu dem machten, was er heute ist. Wir hoffen, niemand wurde vergessen.

Unser Dank für das Jahr 2011 gilt:
  • Buddy
  • Drinky
  • gdogg
  • Luxifa
  • Nadja
  • p0p0
  • rapt99r
  • ReVolT
  • Schote
  • Scoop
  • seller
  • Testa Rossa
  • tobey
  • Torbinho
  • wiLsoN
  • wIZZ
  • XuNiL

Nick:
Location: Dortmund
News: 612

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

04.11.17 - 16:00 +1: Max' Wiederkehr und der RUST-Server
21.10.17 - 16:00 -1: 'Str3aker' tritt ab
08.10.17 - 16:00 -1: Doch keine Verstärkung aus dem "Pott"
03.10.17 - 16:00 -1: Ende einer Ära
24.09.17 - 16:00 Neues Tirumvirat gewählt

Kommentare: 2
Seite [1]
NeOneC

28.05.2012

Ort: Oberhausen
Beiträge: 19
# 1 - 08.04.2012 um 15:24 Uhr

da steht kein danke an neonec
Luxifa

24.11.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 12252
# 2 - 08.04.2012 um 16:38 Uhr

NeOneC: Registriert 23.02.2012 um 19:46 Uhr
Erklärt es Dir vielleicht?

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.