News > Interview 06.08.2011 um 16:00 Uhr
'CHuKKs': Kein "Titten-Team"!
Gut einen Monat ist sie nun Teil unserer positiv verrückten Truppe. In der Zwischenzeit gab es ein paar Veränderungen innerhalb unseres CS-Damenteams, die wir an dieser Stelle, gemeinsam mit Jana, aufarbeiten wollen. Zu nennen wäre da unter anderem der Abgang von Melanie 'Melli' Popp.

Redaktion: Zuerst, vielen Dank, dass du Zeit für uns gefunden hast, und ein herzliches Hallo!

Tatjana W.: Hallo, für euch hab ich doch immer Zeit.

Vor etwas mehr als vier Woche bist du gemeinsam mit deinen Mitspielerinnen von myRevenge zu teamKR gewechselt. Aus heutiger Sicht, wo ist für dich der gravierendste Unterschied zwischen beiden Vereinen?

Lustige Frage. Ich war ungefähr zehn Tage mit den Mädels bei myRevenge. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich in der Lage bin etwas über die Defizite zu sagen, die uns als Team dazu bewogen haben, zu gehen. In diesen zwei Wochen hab ich, außer den Mädels, eigentlich niemanden gesprochen, geschrieben oder ähnliches. Im Grunde waren wir auf uns allein gestellt. Das war auch ausschlaggebend dafür, dass wir gegangen sind. Um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen - der Unterschied ist gravierend! Mit dem Wechsel zu teamKR wurde uns bewußt,wie es hätte sein können und auch sein sollen, wenn man als Team in einem Clan ist. Man hat immer einen Ansprechpartner, jede noch so kleine Kleinigkeit wird ernst genommen und nicht als Schwachsinn abgetan. Wir bekommen die Hilfe, die wir wollen und brauchen, aber es steht uns auch niemand bezüglich unserer eigenen Belange im Weg.

Wenn du also nur drei Worte nennen dürftest, wie würdest du teamKR beschreiben?

Familiär, hilfsbereit, spaßig.

Setzen wir das Spiel mit dir fort, welche drei Worte stehen wie nichts Zweites für 'CHuKKs'?

IMMER AM REDEN!!!

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Magst du unseren Lesern verraten, wo du diese Attribute derzeit einsetzt? Was machst du privat, wenn du nicht gerade Counter-Strike spielst oder deine Tochter ablichtest?

Mal davon abgesehen, dass ich Mutter bin, gehe ich ab August wieder zur Schule. Desweiteren bin ich - inzwischen nur noch in der Freizeit - am Rappen und Texte schreiben!

User
Helena (4)
Da ist wohl jemand angestiftet worden...
Da ich augenscheinlich weder Frau, noch Mutter, noch alleinerziehend bin, sei mir die Frage verziehen, wie viel Zeit dir für den eSport bleibt und wie du das zeitlich mit deiner Tochter in Einklang bringst.

Meine Kleine geht wie viele andere Kinder auch zu einer Tagesmutter und bald wieder in eine normale KiTa. Sie ist jetzt vier Jahre alt, abends auch dementsprechend früh (19.30-20.00 Uhr) im Bett. Das heißt, dass ich abends viel Zeit habe, mich meinem Internetleben zu widmen. Die Wochenenden und die kostbaren Stunden zwischen KITA und Bett, sofern sie bei mir und nicht bei ihrem Vater oder Opa ist, bleiben ihr vorbehalten.

Eine Frage, die mich in dem Zusammenhang interessiert, ist, wie lange du schon Counterstrike 1.6 spielst. Wie lief deine bisherige "CS-Karriere"? Ist dies das erste Damenteam, in dem du spielst?

Ich spiele CS seitdem ich 18 bin, also knapp zehn Jahre. Meine "CS-Karriere" begann in einem Internet-Cafe in Berlin Neukölln. "Jana, drück immer B-3-1 und niete alles um was sich bewegt", das waren die Anfänge. Ich bin dann plötzlich fast jede Nacht am spielen gewesen und nach knapp zwei Jahren war ich so in der Materie drin, dass ich zu einem regelrechten "Suchti" mutiert bin. Mein Spielumfeld beschränkte sich jedoch auf nächtliche LANs innerhalb meines Stamm-Internet-Cafes, wo wir auch Turniere gegen andere Cafes gespielt haben. Gar nicht ladylike auch mal um Geld, aber immer um die eigene Ehre. Ich habe beides zur Genüge gehabt. Als irgendwann Version 1.6 von CS rauskam, habe ich mich ziemlich lange geweigert mir einen Steam-Account zuzulegen und habe noch Monate alle überredet weiter die Vorgängerversion zu zocken. Nun ja, nach gut vier Jahren dauerhaftem Suchten hatte ich dann erst einmal lange Pausen, die nur durch seltenes, gelegentliches Spielen unterbrochen wurden.

Seit knapp vier Jahren spiele ich wieder phasenweise regelmäßig - ein halbes Jahr CS, dann keine Lust mehr, dann wieder ein paar Monate... Ich habe zwischendurch auch mal in dieses oder jenes Team geschnuppert. Allerdings waren reine Damenteams nie meine Welt! Dieses ewige Gezicke, immer diese übertriebene Rücksichtnahme, damit sich keine der Prinzessinnen angepisst fühlt, nervt mich. Außerdem bin auch ich ein Mensch, mit dem nicht jeder zurecht kommt. Diesen Standpunkt vertrat ich auch noch die ersten Tage während des Trainings mit den Mädels! Ich wurde vom Manager von myRevenge angeschrieben und meinte gleich: "Nein danke, keine Titten-Teams, die finde ich zum kotzen!" Im Endeffekt fand sich dort auch ein Mädel ein, was ich schon ein paar Jahre kenne, deswegen hab ich es dann doch drauf ankommen lassen. Ich hatte ja im Grunde nichts zu verlieren. Und wären meine Weiber nicht einfach nur hammergeil, wär ich nicht geblieben.

Zufällig weiß ich, dass ihr vor einigen Tagen noch fleißig auf der Suche nach Verstärkung fürs Team wart. Wie kam es dazu, dass ihr nach Mitspielerinnen gesucht habt?

User
'Melli'
...ist raus.
Richtig. Wir waren bis vor kurzem zu fünft. Allerdings hat sich eine Spielerin von uns, 'melli', nach einer internen Diskussion dazu entschieden, das Team zu verlassen. Sie sei mit der Teamführung, die ich in dem Moment verkörperte, nicht zufrieden und könne unter diesen Umständen auch nicht spielen. Ich hatte zu der Zeit die Rolle des Team-Captains und es gab eine Diskussion über meine Vorgehensweise, beziehungsweise meiner Nichtakzeptanz einer Diskussion mitten im Match. Leider artete es aus. Desweiteren ließ sie wohl anmerken, dass dieses Team eh "nichts reißen würde"! Nun ja, der Rest von uns glaubt trotzdem dran. Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, werden wir auf Biegen und Brechen noch von uns hören lassen!

Wie in meiner vorigen Frage bereits anklang, habt ihr Zuwachs im Team. Unsere Leser würde es sicher freuen, zu erfahren, wer neu dabei ist.

User
'steez.'
neuer Team-Captain
Ja, unser Neuzuwachs sind 'steez.' (Janine) und 'Skrybeck' (Ria). Beide kenne ich nun auch schon eine Weile. Janine und ich sind seit langem ziemlich dicke miteinander. Da kam schon oft das Gespräch auf, zusammen in einem Team spielen zu wollen. Sie war damals eine der wenigen mit der ich mir vorstellen konnte, es überhaupt länger als ein paar Tage in einem Damenteam auszuhalten. Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, sie dabei zu haben. (lächelt) Wir haben zwei motivierte, (unter anderem EFL-) erfahrene Spielerinnen, die hoffentlich etwas Struktur in unseren durchgeknallten Haufen bringen und diesen jedoch gleichzeitig wunderbar ergänzen. Bis jetzt funktioniert es. Und ich werde dafür sorgen, dass es das auch weiterhin so bleibt!

Gab es noch Alternativen, oder waren Janine und Ria von Anfang an eure absoluten Wunschkandidatinnen? Wie ist die Stimmung im Hühnerhaufen angesichts des nun endlich vervollständigten Kaders?

User
'Skrybeck'
folgt 'steez.' zu uns
Wir haben uns um niemand anderen bemüht! Janine war meine Wunschkandidatin und ich hab sie einfach gefragt, ob sie Lust hat bei uns mal mit zu trainieren. Sie hatte Ria dann gleich mit im Gepäck, was in dem Fall natürlich richtig geil war, weil die beiden schon lange und viel miteinander spielen, dementsprechend auch Leistung abliefern! Die beiden blickten dem Team erst ein wenig skeptisch entgegen. Ich habe noch ein paar Vorurteile aus dem Weg räumen müssen. Es hat sich gelohnt, wir sind nun vollzählig - mit einer Top-Besetzung! Erleichterung und Freude sind angesagt, zumal sich der Rest des Teams schon insgeheim gewünscht hat, dass die beiden bleiben.

Habt ihr schon besprochen, wie das Lineup - bei nun sechs Spielerinnen - künftig aussehen wird? Wie oft werdet ihr trainieren?

Zur Zeit trainieren wir dreimal die Woche - Sonntags, Dienstags und Donnerstags (jeweils ab 20 Uhr). Nebenbei ist fast jede von uns in irgendeiner Liga aktiv und auch zwischendurch finden sich einige von uns ein, um gemeinsam den anderen CS-Spielern im Teamspeak das Spielen zur Hölle zu machen (lacht)

Unser Line-Up steht:

'steez.' - als "unfreiwilliger" Team-Captain. Sie wehrt sich noch gegen diesen Teambeschluss, dabei wissen wir alle, dass sie dafür geschaffen ist. Eine große Klappe (traut sich zu kritisieren), tolle Ansagen, ihre Motivationsfähigkeit, die Rolle der "Fraggerin vom Dienst" und außerdem ihre Spielerfahrenheit zeichnen sie aus.

'Mayoklecks' - unsere ruhige, süße Puppe, die man überall hinstellen und -schicken kann immer Leistung abliefert und schnell das gewünschte umsetzt. Wenn man der Kleinen sagst, sie soll den beiden in der Banane (Anmerkung: gängige Bezeichnung für einen Kartenabschnitt auf de_inferno) in den Kopf geben, dann macht sie das auch.

'iNSANiTY' - unser kleines, ewig betrunkenes Wundermädchen! (lacht) Gib ihr eine Desert Eagle (Anmerkung: Eine Waffe im Spiel), stell sie in irgendeine Ecke und lass uns andere alle sterben. Vier Gegner laufen noch durch die Gegend - 'iNSANiTY' regelt! Das mein ich total ernst, sie ist unsere Parade-"Fraggerin".

'Waescheleine' - allgemeiner Ruhepol, wenn sie nicht gerade selbst zu aufgedreht ist. Spielstärke, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn - eine absolute Teamspielerin! Sie läuft mit der richtigen Spielerin an ihrer Seite zu Höchstleistungen auf - und hat leider andauernd Probleme mit ihrem Rechner. (lacht)

'Skrybeck' - sehr erfahrene Spielerin, ein ausnahmsloser Ruhepol, ebenfalls "Fraggerin vom Dienst" und Team-Henker. Sie hat angedroht, sich eine Tröte zu besorgen und jedes Mal ins Mikrofon zu tröten, wenn's im Teamspeak wieder zu laut wird. Außerdem ist sie unsere Ersatzspielerin und stets zur Stelle, wenn eine von uns anderen verhindert ist!

Ja, und ich ('CHuKKs') - verpeilt, laut, viel zu oft am flamen und meistens treffe ich gar nichts. Ich schieb's einfach darauf, dass ich im Moment gezwungenermaßen mit W-LAN spiele. Oder aber ich gebe in einem Match auf einmal so komisch dreiste Dinger, dass man meint, da spielt wer anders. Desweiteren war ich bis heute immer der Redner fürs Team und diejenige, die hier und da ein wenig organisiert hat!

Training bedeutet immer, man arbeitet auf ein gewisses Ziel hin. In welche Ligen wollt ihr euch eintragen und was denkt ihr, wie viel Zeit werdet ihr bis dahin noch brauchen? Gibt es Zwischenziele wie die Teilnahme an einem bestimmten Event, einer speziellen Liga oder einem besonderen Cup?

User
Die Female League
Ziel unseres Teams
Unser Ziel ist im Moment erst einmal, die Grundtaktiken der Standard-Maps in den Griff zu bekommen und uns in unsere jeweiligen Positionen und das gemeinsame Spiel einzugewöhnen. Längerfristig streben wir natürlich alle kleine gemeinsame Erfolge in der EFL (Anmerkung: ESL Female League), EAS oder der ESL-Ladder an! Zwischendurch versuche ich immer wieder, etwas Abwechslung in unsere Runde zu bringen und die Mädels dazu zu motivieren an Cups oder ähnlichem teilzunehmen. Vor einigen hat jede von uns, die Zeit hatte, am letzten Ladies Choice Cup teilgenommen. Das war mal was anderes und Spaß gemacht hat es allemal. (lacht)

Ja, als dein 2on2-Partner in diesem Cup habe ich lebhafte Erinnerungen daran. Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich persönlich wünsche dir viel Spaß in der neuen Konstellation - dem Rest natürlich auch. Die letzten Worte sind Dein.

Ich wünsch mir wieder Internet mit Kabel, dass unser Team entgegen der Erwartung mancher noch richtig was reißt, dass wir uns weiterhin so wohl fühlen bei teamKR und einen 6er im Lotto! Mädels, ich liebe euch!!! Und an teamKR: Danke für dieses wunderschöne "Internet-Zuhause".
Nick:
Location: Dortmund
News: 612

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 5
Seite [1]
Scoop

17.08.2015

Ort: Recklinghausen
Beiträge: 435
# 1 - 06.08.2011 um 16:06 Uhr

Super ding und tolle antworten sowie fragen


Zuletzt editiert von Scoop, am 06.08.2011 um 16:06 Uhr (1x Editiert)
awokeN

23.11.2011

Ort: Bochum
Beiträge: 11
# 2 - 07.08.2011 um 13:55 Uhr

informativ ;-)
lanbiyuio

26.08.2013

Ort: -
Beiträge: 59
# 3 - 26.08.2013 um 08:26 Uhr

true religion outlet
retro jordans
louis vuitton
louis vuitton
michael kors bags
louboutin
true religion jeans
cheap jordans
air jordans
air jordans
louis vuitton
jordan shoes
louis vuitton outlet
air jordans
louis vitton
cheap jordans
jordan shoes
retro jordan shoes
louis vuitton outlet
christian louboutin shoes
true religion jeans
louis vuitton
michael kors
cheap jordans
retro jordans
louis vuitton outlet
michael kors outlet
true religion
louis vuitton
christian louboutin
christian louboutin
christian louboutin
michael kors
louis vuitton outlet
tomsdoutlet

01.01.1970

Ort: -
Beiträge: 10
# 4 - 16.07.2014 um 07:53 Uhr

juicy couture outlet

ralph lauren outlet

ray ban outlet

tiffany outlet

tiffany outlet

ralph lauren outlet

nfl shop

cheap nfl jersey

Seattle Seahawks jersey

Seattle Seahawks sale

Seattle Seahawks online

Seattle Seahawks outlet

nfl jersey sale

buy nfl jersey

michael kors outlet

ralph lauren outlet

ralph lauren outlet

nfl store

nroth face outlet

nfl outlet

jordan outlet

tiffany outlet

toms outlet

toms outlet

abercrombie outlet

Ralph lauren Polo

ray ban sunglasses

Ray Ban Cats

Ray Ban Justin

Ray Ban Jackie Ohh

Ray Ban Tech

Ray Ban Aviator

Ray Ban Wayfarer

ray ban outlet

ralph lauren polo

gucci outlet

gucci outlet store

gucci outlet online

hogan outlet

juicy couture outlet

tiffany outlet

juicy couture outlet

michael kors outlet

michael kors outlet online

michael kors outlet store

michael kors shoulder bags

toms outlet

toms outlet

toms coupon codes

toms promo code

toms outlet

toms online store

toms shoes online

Ralph Lauren Outlet

Ralph Lauren Outlet

nfl jersey

toms outlet

toms online

toms outlet

toms outlet store

toms outlet online

toms on sale

toms outlet

michael kors outlet

toms outlet

toms outlet

ralph lauren coupon

toms outlet

nike outlet

nike store

ralph lauren store

ralph lauren factory store

ralph lauren home

ralph lauren polo outlet

ralph lauren city polo

Ralph Lauren Pony Polo

Ralph Lauren Mesh Polo

Ralph Lauren shirts

Ralph Lauren Stripe Polo

Ralph Lauren Stripe Polo

Ralph Lauren Shorts

gucci belt

gucci outlet online

ray ban wayfarer

Ray Ban Aviators

Ray Ban online

Ray Ban store

Ray Ban aviator sunglasses

Ray Ban clubmaster sunglasses

Ray Ban polarized sunglasses

Ray Ban wayfarer sunglasses

tiffany gioielli

tiffany roma

tiffany uomo

negozi tiffany

tiffany alvord

tiffany wikipedia

ralph lauren coupon

ralph lauren coupon code

ralph lauren promo code

ralph lauren for code

cheap gucci belt

gucci belt sale

gucci belt online

gucci wallet online

gucci wallet sale

cheap gucci wallet

tiffany milano

tiffany firenze

tiffany italia

louis vuitton outlet

louis vuitton outlet store

louis vuitton outlet online

louis vuitton online store

louis vuitton Monogram

louis vuitton online

louis vuitton Damier

louis vuitton Monogram

louis vuitton Mini

louis vuitton Leather bags

polo ralph

polo outlet

polo online

polo online store

polo outlets

ralph lauren rugby

polo shirts for women

ralph lauren cheap

ralph lauren for cheap

ralph polo

ralph lauren shop

polo ralph lauren outlet

ralph lauren black

blue ralph lauren

outlet polo ralph lauren

ralph polo outlet

polo lauren outlet

cheap ralph lauren polo

ralph lauren online

clothing ralph lauren

cheap ralph polo

polo outlet online

ralph lauren outlet online

polo ralph lauren store

ralph lauren pony

ralph lauren polo women

ralph lauren outlets

ralph lauren clothes

ralph lauren t shirt

tiffany engagement rings

tiffany rings

tiffany jewelry

tiffany necklace

tiffany alvord

Tiffany co Bracelets

Tiffany co Bangles

wedding jewelry

tiffany lamps

silver jewelry

tiffany wedding rings

michael kors outlet

michael kors purses

michael kors crossbody

michael kors tote

michael kors jet set tote

michael kors diaper bag

michael kors backpack

michael kors outlet store

michael kors outlet

michael kors outlet

michael kors hamilton

michael kors handbags outlet

michael kors tote

michael kors wristlet
dongdong8

05.09.2017

Ort: -
Beiträge: 91
# 5 - 23.11.2016 um 02:56 Uhr

louis vuitton paris
ray ban sunglasses
uggs outlet
seattle seahawks jerseys
nike roshe run
louis vuitton
fitflop shoes
ugg boots
beats by dre
uggs pas cher
canada goose outlet
oakley sunglasses
ugg outlet
ugg boots
moncler jackets
ray ban sunglasses
uggs outlet
ray ban sunglasses
tiffany and co
ugg outlet
uggs uk
christian louboutin
ugg boots uk
christian louboutin uk
the north face
uggs outlet
ugg boots
michael kors outlet
miami heat jerseys
louis vuitton
abercrombie
oakley sunglasses
hollister kids
new england patriots jerseys
ugg boots
ray ban outlet
ugg outlet
true religion jeans
michael kors outlet
sac longchamp
christian louboutin paris
adidas yeezy
ray ban sunglasses
canada goose jackets
coach factory outlet
washington wizards jerseys
coach outlet store online
ugg outlet online
hollister uk
cheap nhl jerseys
kate spade
ugg outlet
prada outlet
ugg boots
louis vuitton
true religion jeans
ugg australia
adidas trainers
pandora charms
michael kors canada
mcm bags
ugg outlet
cheap ray ban sunglasses
adidas nmd r1
coach outlet store online
true religion outlet
louis vuitton
tory burch handbags
abercrombie and fitch
timberland outlet
hilfiger outlet
tods shoes
basketball shoes
oklahoma city thunder jerseys
oakley sunglasses
chanel bags
moncler
ugg australia
ugg boots
nike outlet
true religion uk
canada goose clothing
rolex watches
fitflops sale clearance
christian louboutin shoes
los angeles clippers jerseys
moncler outlet
ralph lauren outlet
ugg boots
ugg italia
ugg outlet
ugg boots
longchamp outlet
canada goose
hermes scarf
michael kors outlet
cheap mlb jerseys
uggs clearance
gucci outlet online
coach outlet
louis vuitton outlet
kate spade
coach outlet
timberland outlet
toms wedges
polo ralph lauren
cheap nba jerseys
ralph lauren polo
the north face jackets
ugg boots
the north face jackets
cheap ugg boots
golden state warriors jerseys
replica watches
pandora bracelet
fitflops
red bottom shoes
abercrombie and fitch
christian louboutin shoes
the north face
mlb jerseys
moncler paris
fitflop shoes
mont blanc pens
uggs
oakley sunglasses
cleveland cavaliers jerseys
nba jerseys
pandora uk
adidas nmd
air jordan shoes
north face outlet
coach outlet online
coach factory outlet
jordan 11
cheap uggs
ugg slippers
cheap jordan shoes
fitflops sale
louis vuitton
adidas yeezy 350
ray ban sunglasses
dallas mavericks jerseys
ugg boots
ugg boots
adidas nmd
louis vuitton handbags
fitflops
true religion outlet
ugg boots
nike tn pas cher
ugg slippers
adidas shoes
coach outlet
ugg boots
supra sneakers
giuseppe zanotti
cheap uggs
canada goose jackets
toms shoes
mulberry handbags
oakley vault
gucci outlet
michael kors outlet
ugg boots
louis vuitton outlet
gucci outlet
prada outlet
uggs outlet
louis vuitton handbags
canada goose
timberland boots
adidas outlet
coach outlet
burberry handbags
michael kors outlet online
retro jordans
ray ban sunglasses
pittsburgh steelers jerseys
christian louboutin outlet
canada goose sale
replica rolex watches
tory burch
ray ban sunglasses
ralph lauren polo
boston celtics jerseys
toms shoes
coach factory outlet
canada goose clothing
kate spade outlet
canada goose outlet
nhl jerseys
ugg canada
ugg outlet
coach outlet
nfl jerseys wholesale
louis vuitton
ed hardy clothing
moncler uk
ugg boots uk
kate spade outlet
oakley sunglasses
ralph lauren clearance
uggs on sale
michael kors
celine handbags
canada goose pas cher
chanel bags
canada goose
scarpe hogan
cheap oakley sunglasses
mont blanc pens
oakley store
coach outlet
coach handbags
rolex watches
christian louboutin outlet
kate spade
tiffany jewelry
coach outlet online
rolex watches
tiffany and co
louis vuitton outlet
canada goose jackets
nike outlet store
new york knicks jerseys
true religion jeans
canada goose
cheap jordans
louis vuitton pas cher
cheap jordans
louis vuitton
chicago bulls jerseys
coach factory outlet
uggs on sale
coach canada
toms shoes outlet
adidas originals
uggs on sale
louis vuitton
canada goose
canada goose jackets
coach outlet online
replica rolex watches
adidas yeezy boost 350
moncler uk
moncler pas cher
cheap uggs
christian louboutin pas cher
michael kors uk
adidas trainers uk
cheap uggs
tory burch outlet
ugg uk
pandora jewelry
ugg canada
louis vuitton handbags
moncler outlet
uggs australia
michael kors outlet clearance
louis vuitton
louis vuitton canada
nike outlet
seattle seahawks jerseys
coach factory outlet
hollister clothing
coach outlet
gucci outlet
michael kors outlet
ray ban pas cher
nike roshe run
hermes bags
ugg outlet
canada goose uk
adidas yeezy
nike roshe run
louis vuitton outlet
ugg boots paris
ray ban sunglasses
michael kors outlet
pandora jewelry
hollister clothing
michael kors handbags
louboutin outlet
pandora charms
burberry outlet
gucci outlet online
ray ban glasses
michael kors handbags
fitflops
ugg uk
mont blanc pens for sale
ugg uk
oakley sunglasses cheap
celine outlet
canada goose outlet
polo ralph lauren
louboutin shoes
michael kors bags
ugg uk
coach outlet online
oakley sunglasses
coach outlet online
mont blanc pens
louis vuitton outlet
ugg outlet
christian louboutin shoes
michael kors handbags
fitflops sale clearance
toms wedges
louis vuitton handbags
polo ralph lauren
ugg clearance
louis vuitton outlet
louis vuitton handbags
ray ban wayfarer
nike air max pas cher
roshe run
cheap jordan shoes
ray ban sunglasses
gucci outlet
toms shoes
louis vuitton outlet
ugg outlet
gucci uk
ray ban wayfarer
air max sale
replica watches
coach outlet
cheap oakley sunglasses
rolex watches
cheap jordans
nike air max
ugg outlet
ugg sale
louis vuitton
burberry outlet
chaussures louboutin
ralph lauren
jordan femme
mbt shoes
coach factory outlet
nike air max
goose outlet
cheap nfl jerseys
toms shoes
ugg outlet
louis vuitton uk
ray ban sunglasses uk
cheap ray ban sunglasses
michael kors
gucci outlet
cheap jordans
prada handbags
christian louboutin uk
timberland boots
true religion outlet
uggs outlet
ugg boots
ugg boots
michael kors outlet online
cincinnati bengals jerseys
canada goose outlet
oakley vault
tory burch handbags
michael kors
ugg boots
tommy hilfiger
nike air max 2016
burberry scarf
longchamp handbags
louboutin shoes
canada goose outlet
coach factory outlet
coach outlet
adidas outlet
louis vuitton
air jordan pas cher
ugg outlet
polo ralph lauren
coach outlet
jordan retro
louis vuitton handbags
louis vuitton outlet
nike trainers
michael kors outlet
coach outlet
san antonio spurs jerseys
moncler jackets
louis vuitton outlet online
ugg boots
mbt shoes clearance
retro jordans
ray ban sunglasses
ugg boots
oakley sunglasses
denver broncos jerseys
louis vuitton outlet
canada goose
true religion jeans
nike nfl jerseys
louboutin shoes
ugg outlet
minnesota vikings jerseys
louis vuitton outlet stores
cheap jordan shoes
hollister outlet
toms sale
michael kors handbags
canada goose outlet
canada goose outlet
moncler
cheap ray ban sunglasses
michael kors outlet
louis vuitton outlet
louis vuitton outlet
201611.23wengdongdong

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.