News > teamKR eSport Club e.V. 01.06.2012 um 16:00 Uhr
Offene Stelle: PR / Marketing
Deine Chance, bei teamKR aktiv mitzuwirken! Wir suchen total wahnsinnige eSport-Fans mit sicherem Auftreten, die einen Verein wie den unseren zu schätzen wissen. Insbesondere suchen wir eine Bereicherung für unser Marketing-Team. Detaillierte Informationen findest Du im weiteren Verlauf.

Der Verein
Du möchtest Dich zunächst über unseren Verein selbst informieren? Dann legen wir Dir unser Leitbild und unsere Historie wärmstens ans Herz. Dort erfährst Du einerseits etwas über die Entwicklung von teamKR innerhalb der letzten Jahre und andererseits erhältst Du Einblicke in unsere Vereinskultur, in die Werte, die unseren Verein auszeichnen.

Beschreibung der Tätigkeit
Geprägt von der externen Kommunikation, besteht der Job im Marketing nicht ausschließlich aus dieser Komponente. Denn vor einer Kommunikation stehen das Entwickeln von Ideen, das Abschätzen der Umsetzbarkeit und das Okay des Vorstandes, eine solche umzusetzen. Zudem vertrittst Du einen ganzen Verein, der mit seinen Mitglieder steht und fällt. Negative Publicity rund um einen Spieler fällt immer auf den gesamten Verein zurück. Daher wird Deine Aufgabe auch aus internen Schulungen für unsere Spieler bestehen, die diesen Sicherheit im Umgang mit der (Online-)Presse geben soll.

Marketing heißt bei uns nicht, dass Du ein Einzelkämpfer sein wirst. Wir verfügen bereits über weitere engagierte Helfer in diesem Bereich und auch der Vorstand unterstützt bei den zu bewältigenden Aufgaben. Wir wissen zudem um die Schwierigkeiten, die mit dem Ausüben dieser Tätigkeit einher gehen und erwarten daher keinesfalls als Deinen ersten Deal die Gewinnung eines Großkonzerns. Jedoch wünschen wir Eigeninitiative, ohne gänzliche Alleingänge, sondern mit vernünftigen Absprachen. Auch wenn mal etwas daneben geht, ist dies meist kein Beinbruch. Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben und so darfst Du in einem solchen Fall eher Tipps erwarten, als dass dies negative Folgen nach sich zieht.

Wir legen auf Zuverlässigkeit sehr viel Wert. Wir wünschen uns, dass Du nicht parallel für andere Organisationen tätig bist, um von vorn herein ausschließen zu können, dass Du in Gewissenskonflikte geraten könntest.


Tätigkeitsfeld
u.a.:
  • Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Marketingkampagnen
  • Weiterentwicklung der Marke teamKR im nationalen und internationalen eSport
  • Aufbauen von Kontakten und Knüpfen von Partnerschaften für teamKR
  • Pflegen von Kontakten und bestehenden Partnerschaften zu Firmen
  • Pflegen und Knüpfen von Kontakten zu anderen Plattformen (bspw. Szeneseiten)
  • Funktion als Kontaktperson zwischen Verein und unseren Partnern

Voraussetzungen
  • Alter: 18+
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über die eSport-Szene
  • Erfahrung im Marketingsegment (bspw. gern eine entsprechende Ausbildung) ist erwünscht, aber nicht Grundvoraussetzung

Kontakt
Eine Hilfestellung zur Formulierung Deiner Bewerbung und unsere Kontaktdaten findest Du hier. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Dir.
Nick:
Location: Dortmund
News: 612

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

04.11.17 - 16:00 +1: Max' Wiederkehr und der RUST-Server
21.10.17 - 16:00 -1: 'Str3aker' tritt ab
08.10.17 - 16:00 -1: Doch keine Verstärkung aus dem "Pott"
03.10.17 - 16:00 -1: Ende einer Ära
24.09.17 - 16:00 Neues Tirumvirat gewählt

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.