News > Match (old - not in use anymore) 15.06.2011 um 14:00 Uhr
EAS-Relegation: Versetzung oder Nachsitzen?
Eine Woche ist seit der ersten Relegationspartie vergangen. Diese konnte unsere Mannschaft noch für sich entscheiden. Wird teamKR heute gegen 'solstice' (live ab 20.15 Uhr) den Server einmal mehr siegreich verlassen? Wünschenswert wäre es, immerhin bedeutete ein weiterer Sieg den Verbleib in der ersten Division.

Counter-Strike 1.6
EAS 1st Division - 2011 - Summer Season - Relegation

Rückblick aufs Spiel gegen 'HOLD THE LINE'
Mit einer Viertelstunde Verspätung ging es vor sieben Tagen ins Duell mit dem Fünftplatzierten der abgelaufenen zweiten Division. 'HOLD THE LINE' wirkte zu Beginn äußerst souverän, entschied die CT-Seite auf de_inferno mit 10:5 für sich. Doch dann merkte man der motivierten Truppe die Nervosität an, vermeidbare Fehler wurden gemacht, Situationen verschenkt. Diesem Umstand und einem aufgedrehten 'OeTen' geschuldet, fand teamKR glücklicherweise den Anschluss, konnte ebensoviele CT-Runden ergattern. In der Overtime konnten 'ben_' und Co. schließlich de_inferno doch noch mit 21:19 für sich entscheiden. Spannung pur.

Leider fanden unsere Jungs auf de_tuscan lange Zeit nicht wirklich ins Spiel. Unser Kontrahent ging, wie schon zuvor auf de_inferno geschehen, recht bald in Führung und baute diese bis zur Halbzeit sukzessive aus. Man darf hier dem Gegner wiederum ein Kompliment machen, 'HOLD THE LINE' zeigte über weite Strecken eine geschlossene Teamleistung und gewann die zweite Karte verdient mit 16:11 (11:4). Aber auch hier waren deutliche Anzeichen von Unkonzentriertheit zu sehen, wodurch teamKR überhaupt noch einmal herankam. Vielleicht hatten unsere Widersacher einfach Angst vor der eigenen Courage, schießlich ging es für sie um den Aufstieg in die erste Division, wo von ihnen noch nie einer gespielt hat.

Auf der alles entscheidenden Map siegte die Erfahrung. Die Messerrunde ging an teamKR, es folgte der Start auf CT-Seite. Diese wurde absolut dominiert, wie man das eigentlich von einem Team erwarten durfte, das - wenn auch in etwas anderer Besetzung - in der vergangenen Spielzeit immerhin noch auf der EPS-Relegation gewesen war. Halbzeitstand 14:1 für teamKR. In Hälfte zwei ging die Pistolenrunde leider an den Gegner, so dass unsere Mannschaft geduldig auf die noch fehlenden Runden warten musste. Am Ende nur noch Formsache, 16:8 - der Sieg!

Ausblick auf die zweite Runde gegen 'solstice'
Vielleicht fragst Du Dich, warum hier die Partie gegen 'HOLD THE LINE' noch einmal aufgeführt wird. Ganz einfach: Wie schon in der Vorberichterstattung von letzter Woche erwähnt, hat eben diese Mannschaft in der abgelaufenen Saison der zweiten Division nicht nur einmal, sondern zweimal gegen 'solstice', unseren heutigen Kontrahenten, gespielt. Es ist davon auszugehen, dass 'solstice' in etwa genauso stark sein wird wie 'HOLD THE LINE'. Die Partien zwischen diesen Teams waren beide Mal recht eng, jedem gelang hierbei ein Sieg – 16:12 für 'HOLD THE LINE' auf de_nuke, 16:13 für solstice auf de_dust2.

Auch das erste Relegations-Match von solstice lässt einen Sieg von teamKR durchaus wahrscheinlich erscheinen. Gegen 'logiX e.V.' mühte sich unser Gegner zu einem 16:12 (8:7) auf de_inferno und einem 16:10 (9:6) auf de_tuscan. Ohne 'logiX e.V.' zu nahe treten zu wollen, sie waren in der abgelaufenen Spielzeit der ersten Division mit Abstand das spielerisch schwächste Team. Somit war davon auszugehen, dass 'solstice' sie auf zwei Maps schlagen würde. Allerdings war das Spiel vielleicht sogar etwas knapper, als man erwartet hätte.

Eine Hiobsbotschaft steht leider noch aus, die Teilnahme von 'Figge' am Spiel wird sich wohl erst kurz vor der Partie entscheiden. Möglicherweise hindern ihn berufliche Gründe am Auflaufen für teamKR. Insbesondere wäre dies schade, weil wir so gegebenenfalls mit 'TOBEY' auflaufen müssten. Das würde der Mannschaft sicherlich nicht sonderlich weiterhelfen, vor allem wenn man bedenkt, dass so ziemlich dieselben Karten auf dem Programm stehen wie letzte Woche. Die Maps sind: de_inferno, de_tuscan und in letzter Instanz würde de_dust2 gespielt werden. Hoffen wir, dass teamKR in Bestbesetzung auflaufen und heute direkt den Klassenerhalt sichern kann. Denn keines der beiden Teams will in ein drittes, ein entscheidendes Alles-oder-Nichts-Spiel am Sonntag.


vs.
teamKR solstice

15.06.2011, ab 20.15 Uhr
open details

Statement zum Spiel
User
Tobias Winter
Team-Manager

"Zum Ende erwacht mein Team wohl tatsächlich noch mal aus dem Winterschlaf und schiesst sich durch die Relegation. Nach HOLD THE LINE muss nun solstice dran glauben. Die müssen ganz klar vom Server geschossen werden - da gibt es keine Kompromisse. Daher werden wir völlig befreit aufspielen und den Zuschauern ein interessantes Spiel bieten."








Alle Partien im Überblick
Icon EAS-Relegation - Runde 2 (WB2+LB1)
Mittwoch, 15. Juni (20.15 Uhr)

HOME

 

GUEST

DE Clan of Zabo vs. DE ieS Virtual Gaming
DE solstice vs. DE teamKR
DE HOLD THE LINE vs. DE logix e.V.

Die Partie zwischen 'horax' und 'SWAY' entfällt, da 'horax' zum Erstrundenspiel nicht angetreten war. 'SWAY' erhält somit einen Default Win und steht in der zweiten Runde des Lower Bracket.
Nick:
Location: Wuppertal
News: 2

Weitere News in Match (old - not in use anymore)

28.08.11 - 17:00 EAS - Saisonauftakt für teamKR
10.08.11 - 14:00 Ligapokal: Erste Runde gegen WolveS
06.07.11 - 16:00 Die wirklich letzte Chance
19.06.11 - 14:00 Quo Vadis? Die Entscheidung steht bevor
08.06.11 - 14:00 EAS-Relegation: 'HOLD THE LINE' wartet

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.