News > Match (old - not in use anymore) 08.06.2011 um 14:00 Uhr
EAS-Relegation: 'HOLD THE LINE' wartet
Am heutigen Abend (live ab 20.30 Uhr) startet die Relegation der ESL Amateur Series. In der ersten von maximal drei Runden des neu geschaffenen Turniers, das sich über knapp drei Wochen erstrecken wird, tritt teamKR gegen 'HOLD THE LINE', den Fünftplatzierten der zweiten Division, an. Drückt Figge und Co. die Daumen!

Counter-Strike
EAS 1st Division - Relegation

Die Partie gegen 'HOLD THE LINE' ist unglaublich schwer einzuschätzen, entstammen die Mannschaften doch aus zwei unterschiedlichen Divisionen. Trotzdem: Schauen wir uns die Zahlen und Fakten rund um beide Teams einmal an. Während teamKR mit nur drei Siegen aus fünfzehn Spielen letztendlich durchaus schmeichelhaft in der EAS-Relegation und nicht auf einem Direktabstiegsplatz landete, konnte unser hiesiger Kontrahent das Ticket für die Teilnahme an der Relegation weit mehr aus eigener Kraft lösen. Drei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen für teamKR; bei 'HOLD THE LINE' ist es genau umgekehrt, für die Truppe stehen neun Siege bei einem Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Allerdings - ohne die Leistung des Teams schmälern zu wollen - ist überraschenderweise festzustellen, dass einzig zweifach gegen 'solstice' gespielt wurde. Ein Duell mit anderen Relegationsteilnehmern oder gar Direktaufsteigern gab es in der abgeschlossenen Saison der zweiten Division nicht. Gegen eben dieses 'solstice' gab es zwei äußerst knappe Partien, einen 16:12-Sieg auf de_nuke und eine 13:16-Niederlage auf de_dust2. Einzig auf de_tuscan konnte 'HOLD THE LINE' alle Partien gewinnen, unter anderem auch die gegen 'pod virtual gaming' und 'DkH Multigaming'.

thumb
Daniel 'Figge' Langer
Genauso befreit wie im Dezember zur EPS-Relegation?
Anhand der Ergebnisse der abgelaufenen Saison ist das Treffen einer Prognose also äußerst problematisch, um nicht zu sagen unmöglich. Zur Chancenbewertung müssen demnach andere Faktoren herhalten. Unserer Redaktion vorliegende Informationen besagen, dass sich 'HOLD THE LINE' die Saison über auf die Pflichtspiele durchaus vorbereitet hat, mit einem mehr oder minder konstanten, eingespielten Lineup die Relegation bestreiten wird. Dem gegenüber steht ein teamKR, das nicht mehr das Team ist, das zu Saisonbeginn den heutigen Direktaufsteiger 'dotpiXels e.V.' geschlagen hat. Vielmehr wurde über die gesamte Spielzeit hinweg Schadensbegrenzung betrieben und inmitten dieser mit Özcan 'OeTen' Atmaca ein Ansager verpflichtet, der die an ihn gestellten Erwartungen aber nie wirklich erfüllen konnte. Stattdessen musste wegen ihm der eine oder andere Gegner schon mal eine halbe Stunde auf den Spielbeginn warten. Entsprechend ist abzuleiten, teamKR hat zu Beginn dieser EAS-Relegation ein klares Trainingsdefizit zu beklagen.

Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Joel 'Atomix' Wrede ausfiele und für den Rest der Saison durch Thore 'thOre' Lucks ersetzt würde. Grund hierfür war bekanntlich ein PC-Problem, das er selbst nicht zu lösen vermochte. Pünktlich zur Relegation meldet er sich nun zurück. Somit treten zur heutigen Begegnung 'Atomix', 'ben_', 'Figge', 'nick' und 'OeTen' für teamKR an. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Erfahrung der Akteure in höheren Ligen, die sie dem Kontrahenten in jedem Fall voraus haben, am Ende den Ausschlag geben. Zwar hat unsere Mannschaft in der Konstellation die eine oder andere Trainingseinheit absolviert, doch wird es am Ende wohl auf die Erfahrung des Einzelnen und entscheidende Einzelaktionen ankommen. Heute müssen die wichtigen "Aim-Duelle" an uns gehen, damit teamKR nicht gleich ins Lower-Bracket der Relegation rutscht. Hoffen wir, dass 'HOLD THE LINE' wirklich nur eine Eintagsfliege ist, die durch das Glück, gegen kaum ein Topteam spielen zu müssen, in diese Partie geschlittert ist.

Die Maps werden entsprechend des neuen Modus erst kurz vor Spielbeginn feststehen. Der Gewinner dieser Partie, so ist es dem Turnierbaum zu entnehmen, würde auf den Sieger aus dem Duell zwischen 'logiX e.V.' und 'solstice' treffen. Berücksichtigt man die Tatsache, dass teamKR 'logiX e.V.' bereits einmal besiegt hat und 'HOLD THE LINE' aus einer der beiden Begegnungen gegen 'solstice' als Sieger hervorging, müsste sich teamKR weder gegen 'soltice', noch gegen 'logiX e.V.' verstecken - im Gegenteil.


vs.
teamKR HOLD THE LINE

08.06.2011, ab 20.30 Uhr
open details


Statement zum Spiel

thumb
Tobias Winter
Team-Manager
"Am Anfang der Season hatte keiner die Relegation auf dem Zettel stehen. Die Ziele waren in eine ganz andere Richtung gesteckt. Doch schon bald musste man merken, dass wir wohl doch mit der Relegation rechnen müssen. Nun könnte sogar noch ein Abstieg in Frage kommen. Als Team-Manager in der ersten Season mit diesem Team, ist man natürlich mehr als angespannt - habe ich nicht schon in der laufenden Season so manches graue Haar bekommen. Der heutige Gegner macht es mir da nicht leichter und lässt mich noch nicht zur Ruhe kommen. Es ist ein sehr frisches und motiviertes Team, das in dieser Relegation alles geben wird. Daher gehe ich davon aus, dass sie uns direkt unter Druck setzen werden um diese Partie schnell für sich entscheiden können - denn sie sind, wie schon erwähnt, sehr heiß und haben viel Lust auf dieses doch schon sehr alte Spiel - Counter-Strike. Unsere Spieler sagen zu diesen Fakten, dass sie diese Partie trotz Leistungs- und Trainingstief für sich entscheiden werden. Ist das etwa eine Ansage? Die Ansage zur alten Stärke? Und man erwacht endlich aus dem Winterschlaf? Wir werden es sehen. Die Geduld ist in diesem Fall ein guter Ratgeber."
Nick:
Location: Dortmund
News: 612

Weitere News in Match (old - not in use anymore)

28.08.11 - 17:00 EAS - Saisonauftakt für teamKR
10.08.11 - 14:00 Ligapokal: Erste Runde gegen WolveS
06.07.11 - 16:00 Die wirklich letzte Chance
19.06.11 - 14:00 Quo Vadis? Die Entscheidung steht bevor
15.06.11 - 14:00 EAS-Relegation: Versetzung oder Nachsitzen?

Kommentare: 3
Seite [1]
gdogg

13.08.2011

Ort: Wuppertal
Beiträge: 206
# 1 - 08.06.2011 um 18:47 Uhr

Jungs jungs jungs haut se weg !!!!!!
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7842
# 2 - 09.06.2011 um 00:14 Uhr

durchatmen
Drinky

09.11.2017

Ort: -
Beiträge: 4365
# 3 - 09.06.2011 um 13:32 Uhr

gz burschen

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.