News > Counter-Strike: Source (CS:S) 03.04.2011 um 13:00 Uhr
CS:S Alpen: Die weitere Planung
Vor nicht allzu langer Zeit fand sich nach einer quasi durchzechten Nacht ein gewisses Alpenteam auf unserem Teamspeak-Server ein, um den Gipfelsturm, den Aufstieg in die ESL Pro Series, perfekt zu machen. Das wurde geschafft - und irgendwie doch nicht.

thumb
EPS Alpen tot
zur News
Die ESL hat uns, wie auch viele weitere Clans, vor das Luxusproblem gestellt, zwei deutsche CS:S-Teams zu haben. Gut, das stimmt so nicht ganz, aber es geht in die Richtung. Während unser deutsches Team seit dem Einstieg bei teamKR das Ziel Aufstieg in die erste Division verfolgt, bleibt dies nun die einzige Option für unsere Österreicher. Die ESL hat die Alpensektion äußerst kurzfristig geschlossen. Fortan werden Österreich, die Schweiz und Luxemburg gemeinsam mit Deutschland eine "deutschsprachige Sektion" bilden. Der Spielbetrieb war in den Alpen fast zum Erliegen gekommen, die Spielerzahlen in Deutschland sind, gerade im Counter-Strike 1.6-Bereich, rückläufig. Diese rückläufigen Spielerzahlen sind einfach der Tatsache geschuldet, dass mittlerweile Counter-Strike: Source auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, auf vielen Computern läuft; somit den ehemaligen Primus langsam verdrängt, weil die Neueinsteiger eher zum "aktuellen" Titel greifen.

All dies führt zu einer Frage: Warum? Warum wurde damals die Alpensektion überhaupt eingeführt, von der deutschen Szene abgespalten? Der Alpenbereich liegt schon seit längerer Zeit mehr oder weniger brach. Hielt die ESL am Konzept nur fest, um die nationalen Qualifier für die internationalen Events, Major Series und Extreme Masters, mittels der Qualifizierung über die nationale Liga überflüssig zu machen? Diese und einige weitere Fragen versuchen wir in den nächsten Tagen noch durch ein Interview zu hinterfragen. Die Zusage wurde bereits erteilt, weitere Kontaktversuche, um das Interview letztendlich auch zu führen, verliefen bislang im Sande. Verfährt man im Hause der Skill3D GmbH, dem Lizenzinhaber der Alpensektion, nach der Vogel-Strauß-Politik und steckt lieber den Kopf in den Sand, statt mit uns zu sprechen? Warten wir ab.

thumb
ekaaai ist raus
Unterdessen werfen wir einen Blick auf unser gebeuteltes Alpenteam, das nun einer völlig neuen Siuation ins Auge blickt: Der deutschen Amateur Series. Vier Divisionen, etwa neunzig Teilnehmer, viel mehr Konkurrenz als im beschaulichen "Alpenländle". Langfristig wird es der Entwicklung der österreichischen Spieler wohl gut tun, kurzfristig steht unser Team vor ganz anderen Schwierigkeiten, denn mit ekaaai und sidwOw sind zwei Abgänge zu verzeichnen - beide Akteure schwingen fortan in der zweiten Division der Amateur Series für Team Hardware4u die Maus. ekaaai, bisher Ansager und Team-Captain, verlässt still und heimlich das Team, schleust unbekannte Spieler in den Account, damit er diesen verlassen kann - ein unrühmlicher Abgang. Das gesamte Team ist verständlicherweise etwas frustriert und absolut empört über die Art und Weise, wie ekaaai mit einem Team abschloss, wo sich die einzelnen Spieler nicht "Mates", sondern Freunde nannten.

Wie es mit dem Team weitergeht, werden wir in den nächsten Tage und Wochen wissen - und dann natürlich auch publizieren. Derzeit sind einige Namen im Gespräch, vorwiegend Österreicher, die dem Team weiterhelfen und die Abgänge absolut kompensieren könnten. Allerdings sei an dieser Stelle nicht zu viel verraten, bei Zeiten folgen Details zur weiteren Planung. Eins sei gesagt: Wenn es zur Zufriedenheit aller verläuft, wird man wohl bald zwei Teams aus dem Hause teamKR um den Aufstieg in die erste Division kämpfen sehen.
Nick:
Location: Dortmund
News: 612

Weitere News in Counter-Strike: Source (CS:S)

20.08.12 - 16:00 Snogard - Spielausfall
27.06.12 - 16:00 teamKR ohne Club-Team
26.06.12 - 23:45 Amateurteam sucht Stammspieler
24.06.12 - 16:00 Aller guten Dinge sind drei
17.06.12 - 16:00 CS:S Club startet in die Saison

Kommentare: 2
Seite [1]
n1x

15.05.2011

Ort: Mödling
Beiträge: 24
# 1 - 03.04.2011 um 16:28 Uhr

ajajaj .. auf ein neues hochkämpfen
seller

18.09.2017

Ort: Trittau
Beiträge: 592
# 2 - 03.04.2011 um 18:17 Uhr

das macht ihr schon !!

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.