News > BATTALION 1944 (B1944) 27.02.2018 um 16:00 Uhr
Wir öffnen unsere Tore für Battalion 1944
Der lange erwartete Nachfolger der Call of Duty Reihe ist zu Beginn dieses Jahres in einer Beta-Phase veröffentlich wurden und zieht seitdem mit steigenden Spielerzahlen immer mehr Gamer an. Seit heute beheimaten wir nun auch wieder ein Team des WW2 Shooters.

Erst kürzlich wurde das Spiel BATTALION 1944 veröffentlicht und gleich wurden die ersten Top-Teams in den großen Organisationen des eSports präsentiert. Diesem Trend folgen wir, weil wir dem Spiel genug Potential einräumen, um länger im eSport Bestand zu haben.

Was ist Battalion 1944?
Battalion 1944 ist ein Shooter, welcher im zweiten Weltkrieg spielt. Technisch setzt der Titel unter anderem auf die Unreal Engine 4, DirectX 12, Motion-Capturing und Physically Based Rendering.

Geboten werden zunächst die Spielmodi Wartide (zwei Teams mit je fünf Personen; zwei Ziele, die es zu verteidigen oder zu zerstören gilt), Capture the Flag, Domination, Team Deathmatch und Free For All. Die Entwickler versprechen: Mit einem dedizierten Server-Browser und LAN-Unterstützung, Pläne für die Modding-Community, teambasierte Ranglisten-Statistiken und kompetitives Matchmaking ist Battalion 1944 ein klassischer Wettkampf-Shooter mit Schwerpunkt auf den tatsächlichen Fähigkeiten der Spieler. Es wird kein Grinding für übertrieben starke Freischaltungen (wie Waffen) und keine unfairen Killstreaks geben.

Das Spiel wird auf Wettkampfebene im 5-gegen-5-Modus ausgetragen. Das Ziel jeder Runde ist die Detonation vorab festgelegter Bombenplätze beziehungsweise das Verteidigen dieser Plätze. Es werden 24 Runden ausgetragen. Sieger ist, wer sich zuerst 13 erfolgreiche Runden sichern kann.



Unser neues Team
Die Suche nach einem passenden Team war ein absoluter Selbstläufer. Denn zwischen einem der Spieler und unserem 2. Vorsitzenden besteht seit Jahren eine Bekanntschaft. Beide waren zeitlich in einer anderen Organisation als Helfer tätig - auch wenn nicht für lange Zeit.

Das Team wird zunächst in der Ladder von cybergamer.eu aktiv spielen. Dort treffen sie auf Organisationen mit Namen wie Entropy Gaming, EURONICS Gaming oder auch PENTA Sports. An Gegner wird es in der Ladder nicht mangeln: Es sind über 300 Teams angemeldet. Doch auch weitere Events, sobald diese verfügbar sind, werden mitgenommen.

Kommen wir nun aber zu unseren neuen Spielern.
Angeführt wird das Team von 'pEPPErz', welcher mit richtigen Namen Jonas heißt. Der Team Captain wohnt in Großrinderfeld, welches südwestlich von Würzburg liegt und ist 26 Jahre alt.

Sein erster Mitspieler 'gokulovescore' hört auf den Namen Till und wohnt im tiefsten Norden, in Kiel. Till ist mit 23 Jahren der zweitjüngste im Team.

'laexR' heißt eigentlich Alex und kommt aus Eisingen. Eisingen liegt in der Nähe von Pforzheim. Mit 25 Jahren ist er genau in der Mitte, des Altersdurchschnitts des Teams.

Der vorletzte Spieler des Teams 'Melo' ist trotz seiner erst 25 Jahren einer der erfahrensten Spieler. Er und Timo haben auch eine gemeinsame Vergangenheit bei Energy WAVE. 'Melo' heißt eigentlich Marcel und wohnt in Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg.

Den Abschluss des Teams macht der Jüngste. 'Pappetmaster' ist ebenfalls wie 'gokulovescore' zwar 23 Jahre alt, doch ein paar Monate jünger als sein Mitspieler. 'Pappetmaster' selbst wohnt in Ladbergen. Ladbergen liegt direkt am Flughafen Flughafen Münster/Osnabrück.

Steckbriefe unserer Spieler
pEPPErz flag 'pEPPErz' (Team-Captain)
Alter: 26
Wohnort: Großrinderfeld
Titel seit: 2018
Historie: Mind Fusion, rV-Gaming, energy-Wave, avius.5
größter Erfolg: -

gokulovescore
flag 'gokulovescore'
Alter: 23
Wohnort: Kiel
Titel seit: 2018
Historie: aVius.5
größter Erfolg: XNC Cup Cod4 Promod 2ter Platz

laexR flag 'laexR'
Alter: 25
Wohnort: Eisingen
Titel seit: 2018
Historie: Skill to Frag, prediction Gaming e.V., LEISURE, CROWFEX
größter Erfolg: Teilnahme an der EPS in CoD4

Melo flag 'Melo'
Alter: 25
Wohnort: Stuttgart
Titel seit: 2018
Historie: SPEEDATTACKS, Mind Fusion, rV-Gaming
größter Erfolg: ESL CoD4 DSM Spieler für Team Stuttgart

Pappetmaster flag 'Pappetmaster'
Alter: 23
Wohnort: Ladbergen
Titel seit: 2018
Historie: MYSIS
größter Erfolg: -



Statement vom Team Captain
pepperz
'pePPErZ'
Team Captain

"BATTALION 1944 ist der Newcomer-Shooter des Jahres und verspricht – bis dato – ein sehr interessantes Competitive-Spiel zu werden, welches uns fünf Gamer, die alle der aussterbenden Call of Duty 4 Szene entstammen, gepackt hat. Unser Ziel ist es, uns so früh wie möglich in das Spiel einzufuchsen, um in den Laddern und Ligen oben mitspielen zu können.
Gemeinsam sind wir ein bunter Haufen, von dem einige schon über acht Jahre verschiedene Games zusammenspielen. Unser Ziel ist es, das Gefühl als Team wiederaufleben zu lassen und ganz vorne mit und für teamKR dabei zu sein!"


Nick:
Location: Mönchengladbach
News: 13

Weitere News in BATTALION 1944 (B1944)

28.04.18 - 16:00 BATTALION 1944 kein Spiel mit Zukunft

Kommentare: 5
Seite [1]
Luxifa

24.06.2018

Ort: Berlin
Beiträge: 12195
# 1 - 27.02.2018 um 20:20 Uhr

Herzlich willkommen!
Melo

11.03.2018

Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
# 2 - 27.02.2018 um 20:57 Uhr

Danke für die freundliche Aufnahme
tobs

25.06.2018

Ort: Bochum
Beiträge: 435
# 3 - 28.02.2018 um 10:06 Uhr

Freue mich sehr das wir ein b1944 Team finden konnten wenn ich wieder zurück bin könnt ihr mir gerne mal die Grundlagen des Spiels zeigen^^
seller

23.06.2018

Ort: Trittau
Beiträge: 586
# 4 - 28.02.2018 um 14:27 Uhr

Willkommen beim verrückten Haufen der Kreuzritter und ich wünsche euch eine tolle, spaßige und na klar erfolgreiche Zeit bei uns.
laexR

31.03.2018

Ort: Eisingen
Beiträge: 2
# 5 - 28.02.2018 um 16:44 Uhr

Vielen Dank für die Aufnahme

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.