News > Interview 04.03.2018 um 16:00 Uhr
Vorgestellt: xReaper - Das x ist stumm
In der vierten und vorerst letzten Ausgabe unter Vorgestellt-Reihe stand unser aktueller Schriftführer des Vereins, 'xReaper' Rede und Antwort.

Person
Name: Sven Kiehn
Spitzname: xReaper
Alter: 35
Geburtsort:Saarbrücken, Saarland
Nationalität: flag deutsch
Wohnort: Saarbrücken, Saarland
Beruf: Elektroinstallateur


Moin Sven, vielen Dank, dass Du dich als neues Vorstandsmitglied zu diesem Format bereit erklärt hast. Bitte stelle dich unserer Community einmal in eigenen Worten vor.

xReaper
Servus. Wie damals schon gesagt, ich bin de Sven vom Altekessel. Nein, kurzer Gag. Ich bin seit 2016 Mitglied beim teamKR eSport Club und wollte anfangs StarCraft 2 für den Verein spielen. Ich merkte aber schnell das ich auch mehr im Verein machen will. So kam es dazu das ich mich erst um Twitter und Instagram kümmerte. Danach noch in die Redaktion reinschnuppern durfte. Und seit letzten Sommer auch in den Vorstand gewählt wurde. Meine Hauptaufgaben liegen nun im Bereich der sozialen Medien und auch bei der Planung von Community Abende. Bin aber auch sonst für jeden gerne ein Ansprechpartner und versuche so gut es geht die Führungsspitze zu unterstützen.

Beim Community Abend wurden schon einige Spieletitel gezockt, welcher Abend blieb Dir am meisten In Erinnerung?

Als eingefleischter StarCraftler natürlich der Abend an dem wir zusammen SC2 gezockt haben. Nicht nur das normale Spieler gegen Spieler sondern auch ganz spaßig mal Zealot Eishocky. Spaß technisch für mich persönlich kaum zu überbieten.

Das Eishockey-Spiel war wirklich witzig. Welche Spieletitel wünscht Du dir noch für den Community-Abend?

Da ich ja mehr der RTS Fan bin ist es für mich schwer mir was zu wünschen. Mal mit allen ne Runde Warcraft 3 spielen wäre mal was geniales. Aber ansonsten ist es beim Community Abend für mich egal welches Spiel wir spielen. Hauptsache es macht allen Spaß!

eSport
Erstes Computerspiel: Captain Comic (Jump´n Run von 1988)
Genre: Echtzeit-Strategie
Spielt derzeit: StarCraft 2, Rocket League
Clanhistorie:mehrere Funteams, teamKR


Beim letzten Vereinstreffen, hast Du deinen privaten Garten für eine Zusammenkunft zur Verfügung gestellt. Was hat Dir besonders am Vereinstreffen gefallen?

xReaper
In meinem Garten ist es immer Familiär. Entweder mit der Familie, oder mit Freunden. Ich verbringe im Sommer auch immer sehr viel Zeit darin. Und so war für mich klar das ich mit den Vereinsmitgliedern auch an diesem heiligen Ort feiern wollte. Es gefiel jedem dort. Und nicht zu vergessen, wie bei einem bekannten Filmzitat. 'Was in meinem Garten passiert. Das bleibt auch in meinem Garten'. Durch meine sieben jährige Tochter konnten sich die Jungs an einem Trampolin austoben. Und mein Nachbar half uns mit einem Fußball aus, damit die Kickerfreunde das Fußballtor von mir nutzen konnten. Mir gefiel am besten das es jeder direkt gemütlich hatte im Garten. Das sich jeder so fühlen konnte wie ich mich im Garten fühle. Nämlich Zuhause.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Zusammenkunft geben, welchen Ort würdest Du dir für unsere Ritterschaft wünschen?

Mir persönlich ist der Ort unseres nächsten Treffens egal. Hauptsache es wird wieder so lustig wie das letzte Mal. Wobei man da natürlich nicht vergessen darf, dass es letzte Vereinstreffen bei mir, auch mein Erstes war.

Neben dem Vereinstreffen, besuchen unsere Vereinsmitglieder auch gelegentlich andere Veranstaltungen gemeinsam, wie etwa die DreamHack in Leipzig. Was würde Dich nochmal reizen?

Na ja, ich war noch nicht auf so einem Event. Aber ich würde mal wahnsinnig gern zum HomeStory Cup von TakeTV nach Krefeld reisen. Aber daran merkt man halt wieder die StarCraft-Schwäche bei mir. Was ich auch auf meiner To-Do-Liste habe, ist die Gamescom. Nur da haben wir ja meistens das Problem das es auf unser Vereinstreffen fällt.

teamKR
Clanmitglied seit: 01. Oktober 2016
Funktion: Schriftführer
Aufgabe im Vorstand:Public Relations
Wöchentlicher Aufwand: ca. 20 Stunden


Anderen Vereinsmitgliedern bist Du als StarCraft2-Lexikon bekannt, was fasziniert Dich so an diesem Spiel?

xReaper
Starcraft 2 ist für mich faszination pur. Die Geschwindigkeit, die strategischen Möglichkeiten. Einfach alles an dem Spiel fasziniert mich. Ich selbst bin ja eher ein schlechter StarCraft-Spieler. Doch will ich gar nicht drüber nachdenken wie viele stunden ich in das Spiel schon investiert habe, um besser zu werden. Oder wie viel Geld ich in dieses Blizzard-Franchise gesteckt habe. Die Geschichte um die es sich bei diesem Titel dreht, und auch die Charaktere Runden das ganze für mich einfach perfekt ab. Im eSport bereich hat es zwar für semi-professionelle Spieler nicht allzu viel zu bieten, was auch an den starken Koreanern liegt. Doch finde ich auch die Turnier-Übertragungen immer wieder fesselnd. Es kommt immer wieder zu einem Match-Up, das einen richtigen Wow-Effekt auslöst und zeigt was für ein Potential in diesem Spiel steckt. StarCraft 2 ist halt einfach LIEBE.

Welcher Spieler ist für Dich momentan in StarCraft-2 der Bester der Welt?

Puuh! Der beste Spieler der Welt? Das ist echt schwer zu sagen. Aber ich persönlich finde den Protoss-Spieler Alex 'Neeb' Sunderhaft. Was er in dem Spiel schon erreicht hat ist meines Erachtens der pure Wahnsinn. Er hat ein koreanisches Turnier in Korea gegen die Profi Spieler gewonnen und viele andere Titel erreicht. Vor allem aber auch ist er sympathisch ohne Ende

Gibt es neben StarCraft-2 noch andere Spiele die Dich begeistern?

Ich spiele wahnsinnig gern noch Clash Royale auf dem Smartphone. Das ist so der zweite Titel nach SC2 der mich wahnsinnig fesselt und auch immer wieder zur Weißglut bringt. Auf dem PC wäre ich mal wieder öfter für eine Runde Rocket League zu haben. Oder auch Heroes of the Storm.

So, nun sind wir am Ende unseres kleinen aber feinen Interviews angelangt. Du hast die Ehre die letzten Wort an unsere Community zu richten.

Erstmal danke das du mich interviewt hast. Und ich hoffe wir sehen uns alle freitags auf unserem Community Abend, an dem wir immer wieder mit euch zusammen ein paar Games zocken wollen.
Nick:
Location: Bremen
News: 139

Weitere News in Interview

25.02.18 - 16:00 Vorgestellt: derMiniwini
18.02.18 - 16:00 Vorgestellt: tim
11.02.18 - 16:00 Vorgestellt: pyro^^
13.01.18 - 16:00 Vorstand 2018 - ein Zukunftsblick
28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc

Kommentare: 4
Seite [1]
Luxifa

20.08.2018

Ort: Berlin
Beiträge: 12215
# 1 - 06.03.2018 um 07:28 Uhr

Dein Garten war wirklich eine tolle Erfahrung. Besonders natürlich der Pool, der uns am heißen Samstag eine schöne Erfrischung bot. Und erst der Busfahrer - ein echter Hingucker.

Am Freitag - zumindest wenn es nach der Umfrage geht - wird wohl wieder einmal CS:GO gespielt.
Bist Du dann wieder am Start? Freue mich drauf.
Str3aker

15.06.2018

Ort: -
Beiträge: 2156
# 2 - 07.03.2018 um 08:13 Uhr

Lieblingsspieler SC2 definitiv Idra keiner regt sich so schön auf, wie er <3
rapt99r

19.08.2018

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2148
# 3 - 20.03.2018 um 21:13 Uhr

timoatvfl

20.08.2018

Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 665
# 4 - 29.03.2018 um 22:57 Uhr

der pool war beste :-D

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.