News > Interview 13.01.2018 um 16:00 Uhr
Vorstand 2018 - ein Zukunftsblick
'Neues Jahr, neues Glück', so sagt der gemeine Volksmund jedes Jahr am Jahresanfang. Aus diesem Grund haben wir mit den drei Mitgliedern unseres Vorstandes gesprochen und ihnen einige Fragen über das kommende Vereinsjahr gestellt.

Unser Vorstand
Fratze flag Christof 'Luxifa' Kostner
Alter: 32
Wohnort: Berlin
Funktion 1. Vorsitzender
Im Amt seit: 2010

timoatvfl flag Timo 'timoatvfl' Kessel
Alter: 32
Wohnort: Duisburg
Funktion: 2. Vorsitzender
Im Amt seit: 2017

xReaper flag Sven 'xReaper' Kiehn
Alter: 35
Wohnort: Saarbrücken
Funktion: Schriftführer
Im Amt seit: 2017



Ein neues Jahr hat begonnen und selbstverständlich nimmt sich jeder etwas vor, dass er in diesem Jahr erledigen will. Was habt Ihr euch in diesem Jahr für den Verein vorgenommen?

Luxifa: Wir möchten an den Themen weiterarbeiten, die wir in den vergangenen zwei Jahren begonnen haben. Zum Einen auf jeden Fall im Bereich Community und zum Anderen im Bereich soziale Medien. Weiterhin wird der Fokus wieder vermehrt auf den Spielbetrieb gelegt. Dann soll natürlich eine neue Homepage kommen.


Auf welche neuen oder alten Spieletitel, wird sich der Verein im Jahre 2018 fokussieren?

xReaper: Wir werden uns auf keinen festen Titel fokussieren. Natürlich sind wir immer noch in der CS:GO-Szene bekannt. Dort wollen wir auch wieder größere Erfolge einfahren, doch gibt es so viele Titel die sich mittlerweile im eSport etabliert haben, dass man sich definitiv nicht auf einen Titel versteifen sollte. Nicht zu vergessen das mit Spielekonsolen auch möglich ist im eSport aktiv zu sein.


Das letzte Vereinstreffen in der Gründungsstadt Saarbrücken war ein voller Erfolg, in welche Stadt wird dieses Jahr unser Vereinstreffen stattfinden?

Luxifa: Wir waren bisher in Berlin, Hamburg, Herzberg und Saarbrücken. Persönlich würde ich gerne ein neues Bundesland bereisen. Hessen oder Thüringen bieten schöne Fleckchen. Aber am Ende entscheiden es die Mitglieder, wohin es gehen soll.


Eine neue Homepage soll dieses Jahr an den Start gehen, was erwartet Ihr euch von dieser Neuerung?

timoatvfl: Wir erwarten uns von der neuen Homepage diverse Dinge: Zeitgemäßes Layout, eine um ein vielfaches erleichterte Arbeit für die Helfer und eine deutliche Steigerung der Sicherheit in Bezug auf die Programmierung.


Der eSport wächst weiter exponentiell, was Zuschauerzahlen und Investitionen angeht, wird dieser Trend beibehalten?


timoatvfl: Ich denke der Trend des eSports was Zuschauerzahlen und Übertragungen angeht ist noch lange nicht am Ende. Jetzt wo immer mehr Vereine dort einsteigen, die über das nötige Budget und die nötige Aufmerksamkeit verfügen, wird der eSport immer mehr in die Öffentlichkeit rücken und Anerkennung finden.


Was erwartet Ihr von eurem Dreiergespann im Vorstand in diesem Jahr?

xReaper: Das neue Dreiergespann hat viele Sachen vor. Unsere Zusammenarbeit harmoniert sehr gut miteinander, weswegen ich da noch nicht allzu viel verraten will. Aber wir haben schon die eine oder andere Überraschung für euch parat. In Erster Linie versuchen wir natürlich unseren Bekanntheitsgrad, und unsere Erfolge zu verbessern, sowie das Wachstum anzukurbeln.
Nick:
Location: Bremen
News: 136

Weitere News in Interview

04.03.18 - 16:00 Vorgestellt: xReaper - Das x ist stumm
25.02.18 - 16:00 Vorgestellt: derMiniwini
18.02.18 - 16:00 Vorgestellt: tim
11.02.18 - 16:00 Vorgestellt: pyro^^
28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.