News > teamKR eSport Club e.V. 03.10.2017 um 16:00 Uhr
-1: Ende einer Ära
Fast eine Dekade lang in unserem Verein tätig, sieben Jahre Vorstandsmitglied und über 600 veröffentlichte News auf unserer Seite. Wir nehmen heute schweren Herzens Abschied von Christian 'wiLsoN' Schwekendiek.

Ende 2008 kam es dazu, dass teamKR mit dem damals in die Brüche gehenden Clan elected-eSports fusionierte. Hierdurch gewann unser Management eine sehr engagierte Person, welche sich innerhalb der vergangenen neun Jahre einen wichtigen Platz in unserer "Hall of Fame" sicherte. Christian 'wiLsoN' Schwekendiek kam zu uns und war fortan in vielen Bereichen bei uns tätig. Neben seiner leitenden Rolle im Verein war er außerdem in der Öffentlichkeitsarbeit sehr aktiv. Zum Beispiel hat er redaktionellen Bereich, welchen er viele Jahre leitete, über 600 News selbst verfasst und unzählige weitere verbessert. Das hohe Niveau in unseren News verdanken wir der außerordentlichen Leistung Christians.

Zitat von Christian 'wiLsoN' Schwekendiek
... Allerdings muss ich aus heutiger Sicht sagen, für mich persönlich war es ein Sieg; meine erste Begegnung mit 'Luxifa', mit dem ich auch heute noch den Verein gemeinsam leite – er ist zu einem guten Freund geworden.


Damals als 'wiLsoN' zu uns wechselte, half er direkt bei der Erstellung unserer neuen Homepage, da die alte Präsenz damals durch Probleme mit dem Anbieter nicht mehr existierte. Unter Leitung von Christian und in Zusammenarbeit mit 'myST' und 'p0p0' veröffentlichte unser Verein zum Jahreswechsel 2009 die damalige Internetseite. Das Facelift der Seite, welches Anfang 2011 online gegangen ist, war ebenfalls ein Werk von Christian. Damals in Zusammenarbeit mit 'p0p0' und 'Testa Rossa'.

Zitat von Christof 'Luxifa' Kostner
... eins ist klar, wiLsoN ist ein kleiner Perfektionist. Wenn man versucht es wiLsoN Recht zu machen, muss schon der höchste Maßstab angesetzt werden.


Nachdem er 2010 schon in den Vorstand kam, damals als Schriftführer erreichte er 2012 den Höhepunkt seiner Karriere bei teamKR. Er verdiente sich innerhalb des Vereines den Posten des 2. Vorsitzenden, welchen er erst dieses Jahr abgab. Die Ziele, welche er in den vergangenen Jahren erreicht hat, vermag man hier gar nicht alle aufzulisten. Sein Einsatz innerhalb des Vereins und in der Öffentlichkeitsarbeit war stets bewundernswert.

Zuletzt entdeckte Christian sein Faible für die Fotografie und begleitete unsere Spieler zu Offline-Events.

Neben seiner Fotografie-Leidenschaft, befindet sich Christians Studium auf der Zielgeraden. Da beides sehr zeitintensive Tätigkeiten sind, fehlt Christian die Zeit das Amt des 2. Vorsitzenden vollends auszufüllen. Aus diesen Gründen wird Christian unseren Verein fortan als Ehrenmitglied unterstützen.

Auszug aus CS-Pix.de
Im Rahmen der fotografischen Tätigkeit für teamKR habe ich meine Leidenschaft für Foto-Stories entdeckt. Ich liebe es, mit Bildern Geschichten zu erzählen. Das kann Ihr (Berufs-) Alltag sein, die Begleitung von Ihnen und Ihren Kindern zum nächsten Spielplatz oder Ihr nächstes Groß-Event mit 10.000 und mehr Besuchern.


Wir wünschen Christian für seine weiteren Wege alles Gute. Wir verdanken ihm einen großen Anteil daran, was teamKR heute ist. Und halten die Tür, zurück in unsere Reihen, immer für Ihn geöffnet.

Statement
wiLsoN
'wiLsoN'

"Rückblickend, nachdem ich mir soeben noch einmal die ganze Vereinshistorie durchgelesen und in Erinnerungen geschwelgt habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, wir haben sehr viel geschafft. 2009 das Fundament gelegt, 2010 mit der Vereinsgründung dem Plan noch mehr Futter gegeben und anschließend waren bis zu 20 Helfer und über 100 Aktive gleichzeitig bei teamKR. Rund um diese Zeit sowie auch danach gelangen diverse spielerische Erfolge, deren Nennung hier den Rahmen sprengen würde.

Nun räume ich meinen Stuhl als 2. Vorsitzender und bin mir sicher, Timo und Sven werden die nächste Etappe erfolgreich unter der Leitung von Christof mitgestalten.

2008 war nicht einmal eine Webseite vorhanden, es gab keine gewachsenen Strukturen. Insgesamt steht der Verein heute besser da als damals. Damit das auch so bleibt und Christof und die anderen Vorstandsmitglieder eine vernünftige Basis zur Fortführung ihrer Arbeit haben, wird derzeit an einem Projekt gearbeitet, mit dem für mich alles angefangen hat - einer neuen Webseite.

Ich wünsche mir, dass diese Webseite für andere Helfer das Startsignal sein möge, das es einst für mich war.

"Haltet den Laden sauber", pflegt Christof vor kurzzeitigen Abwesenheiten zu sagen. Ich setze noch einen drauf und möchte, dass ihr den Laden nicht nur pflegt - das ist das Mindeste -, sondern An- und Ausbau des "Ladens" angeht.

Dabei wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg und bedanke mich von Herzen für eine manchmal turbulente und stressige, doch insgesamt sehr schöne Zeit im Vorstand dieses phantastischen Clubs."
Nick:
Location: Saarbrücken
News: 29

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

04.11.17 - 16:00 +1: Max' Wiederkehr und der RUST-Server
21.10.17 - 16:00 -1: 'Str3aker' tritt ab
08.10.17 - 16:00 -1: Doch keine Verstärkung aus dem "Pott"
24.09.17 - 16:00 Neues Tirumvirat gewählt
14.09.17 - 16:00 +1: Verstärkung aus dem "Pott"

Kommentare: 2
Seite [1]
timoatvfl

17.11.2017

Ort: Duisburg
Beiträge: 532
# 1 - 05.10.2017 um 22:03 Uhr

Mach’s gut Christian. Danke für alles!!
rapt99r

05.11.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2135
# 2 - 08.10.2017 um 20:54 Uhr


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.