News > teamKR eSport Club e.V. 11.05.2017 um 16:00 Uhr
+1: Streamer für teamKR
Twitch.tv ist mittlerweile in der Spielewelt eine wichtige Plattform geworden. Private Personen sowie Firmen zeigen dort ihre Spieletitel. Heute stellen wir euch 'ToxicApe' vor, unseren neuen Streamer für KR-TV.

Maximilian 'ToxicApe' Stieglitz ist 24 Jahre alt und kommt aus Wien, im schönen Österreich. Zurzeit macht er noch seinen Bachelor of Arts in Wirtschaft und plant im Anschluss daran, sich den Master of Arts in diesem Bereich anzueignen.

Im Bereich Computerspiele fing er schon sehr früh mit Counter Strike 1.6 an. Er bemerkte das Plaver-vs-Player-Spiele genau seine Welt sind. Die Liste führt weiter zu League of Legends, Hearthstone, Starcraft, bis zum heutigen Counter-Strike: Global Offensive. Seit zwei Monaten hat er sein Herz an Gwent - The Witcher Card Game verloren.

Gwent - The Witcher Card Game

Gwent ist ein TCG (Trading Card Game) welches im "The Witcher" Universum angesiedelt ist. Es ist das neue Standalone Game des Witcher 3 Minispiels und wird ebenfalls von CD Projekt Red entwickelt. 2 Spieler treten in 3 Runden gegeneinander an und versuchen 2 von 3 Runden zu gewinnen, indem sie mehr Stärke auf dem Schlachtfeld anhäufen als der Gegner. Decks bestehen aus (mindestens) 25 Karten, von welchen man am Anfang 10 zieht, zu Beginn der zweiten Runde 2 weitere und zu guter Letzt am Beginn der letzten Runde 1. Bis jetzt gibt es 5 Fraktionen im Spiel die alle eigene Fähigkeiten mit jeweils 3 spielbaren Helden pro Fraktion die durch ihre Fähigkeiten den Verlauf des Spiels und oft auch des Decks bestimmen. Aktuell befindet es sich noch in der Betaphase. Allerdings wird es auch schon von bekannten Hearthstone-Pionieren wie 'Lifecoach' getestet.

Weil in seinem Freundeskreis keiner Interesse an dem Titel hatte, fing er an, seine Spiele bei Twitch.tv live zu übertragen. Von nun an streamt und castet er unter der Flagge von teamKR. In Zukunft werdet ihr also auf seinem Kanal fürs erste Gwent sehen und könnt Ihn natürlich über unseren Discord-Server erreichen, wenn ihr mit ihm ein paar Runden zusammen spielen wollt.

ToxicApe auf Twitch.tv
ToxicApe auf Twitter

Ich freu mich euch bald auf meinem Stream zu sehen
magge
'ToxicApe'

"Mit dem streamen habe ich deswegen angefangen, weil wie auch bei anderen Games die ich spiele, der soziale Aspekt für mich klar im Fokus steht. Mit alten Freunden sich austauschen bei wöchentlichen Overwatchpartien oder mit neuen Freunden den neuen Star am Kartenspielhimmel kennenlernen, ist ein gemütlicher Zeitvertreib der dem stereotypischen Bild des Kellerkindes widerspricht. Ich freue mich bei teamKR eine gute Community gefunden zu haben, die sowohl meinem kompetetiven Anspruch als auch meinem Bedürfnis nach Austausch über Videospiele teilt."




Nick:
Location: Saarbrücken
News: 25

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

24.09.17 - 16:00 Neues Tirumvirat gewählt
14.09.17 - 16:00 +1: Verstärkung aus dem "Pott"
29.08.17 - 21:00 Vereinstreffen 2017 - Hauptsach gudd gess!
21.08.17 - 20:42 Einladung zur gamescom
10.08.17 - 16:00 -1: Gesundheit hat die oberste Priorität

Kommentare: 4
Seite [1]
Luxifa

24.09.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 12085
# 1 - 11.05.2017 um 23:31 Uhr

Willkommen
pyro^^

22.09.2017

Ort: Burgdorf
Beiträge: 16
# 2 - 12.05.2017 um 00:19 Uhr

willkommen !
VoSy

23.09.2017

Ort: Reutlingen
Beiträge: 161
# 3 - 12.05.2017 um 17:18 Uhr

Hey Grüße dich ja geil Willkommen
tobs

24.09.2017

Ort: Bochum
Beiträge: 202
# 4 - 12.05.2017 um 17:54 Uhr

auch von mir hier nochmal "Hallo"

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.