News > Rainbow Six: Siege (R6) 15.10.2016 um 16:00 Uhr
Review: 1. Platz in der DeSBL
Und wieder ist eine DeSBL-Saison beendet. Unser Team verbesserte sich. Von Platz drei zum Meister. Zeit sich die vergangenen Wochen der Saison noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Am 28. August begann für unser Rainbow Six: Siege Club Team die neue Saison in der Deutschen eSport Bundesliga.
Acht Team waren für die 1. Liga qualifiziert, darunter auch der Titelverteidiger sYn.teX eSport. Für unser Team, rund um 'AgOnY' galt es erneut unter die Top drei zu kommen. In der Vorsaison konnte unser Team 21 Punkte sammeln. Dies wollten die Spieler natürlich übertreffen.



Spieltag 1 - Die Reise begann
Am ersten Spieltag traf unser Team auf Rise-of-Evil rEunion. Dieser Gegner galt generell als schlagbar. Trotzdem besteht natürlich am Anfang einer Saison immer die Chance, dass man einen Fehlstart hinlegt.
Doch für unsere Spieler war Rise-of-Evil kein Stolperstein. Somit wurde das Team mit 2:0 nach Maps besiegt.

Spieltag 2 - Zweiter Streich, folgt so gleich!
Am 1. September kam es zum Kräftevergleich mit dem Team von Battlefield Gruppe Werdenfels. Auf der ersten Map Border konnte unser Team mit 5:0 und auf der zweiten Map Oregon mit 5:1 gewinnen. Somit hatte unsere Truppe bereits sechs Punkte in der Tabelle und galten natürlich fortan als Favorit.

Spieltag 3 - Kein Gegner
PURGE.eSports war die Saison zu viel, somit trat das Team aus dem Ligabetrieb aus. Geschenkte drei Punkte.

Spieltag 4 - Bewährungsprobe
Im vierten Spiel ging es gegen den Neuling DejaVu. Mit einem klaren 2:0 Sieg nach Maps waren die nächsten Punkte für die Tabelle gesichert. Ein 5:3 auf der Map Club House und ein 5:1 auf Plane zeigte, dass der Gegner kein Leichter war.

Spieltag 5 - Der Meister wartet
Am fünften Spieltag mussten unsere Spieler gegen sYn.teX eSport antreten. Der Meister aus der Vorsaison entschied sich aber, die Liga nicht ernst zu nehmen und schenkte uns den Sieg. Gerne hätten wir einen echten Kräftevergleich auf Wettkampfebene geführt. So aber wurden uns drei Punkte auf dem Konto gut geschrieben.

Spieltag 6 - Vorentscheid zur Meisterschaft
Nach dem unser Team bereits zehn Punkte sammeln konnte, kam mit Mortiferus erneut ein starker Gegner. Zwar wurde dieser bereits in der Saison zuvor mit 2:0 besiegt, doch war jedem klar, dass es kein reiner Selbstläufer wird. So war das eindeutige Ergebnis von 5:1 auf Oregon und 5:2 auf Club House ein Zeichen an alle weiteren Teilnehmer. Mit dem 2:0-Sieg war klar, dass die Meisterschaft nur noch Formsache sei.

Spieltag 7 - Volle Punkte zum Ausstieg
Das Team eX.Cineris eSports schenkte uns zur Meisterschaft die letzten drei Punkte.

Somit schließt unser Team mit 21 von 21 möglichen Punkte als klarer Tabellenführer die Saison ab.
Eine überaus starke Leistung von unserem Team.

Statement (Team)
AgOnY
'AgOnY'
Team Captain

"Unser Ziel war eine erneute Platzierung unter den ersten drei. Wie erwartet haben wir das nicht nur geschafft, sondern sogar übertroffen. Wir wurden Meister.
Damit habe ich am Anfang nicht grechnet, weil wir als Team ja noch sehr neu zusammengestellt waren. Aber nach den ersten beiden Spielen, war eigentlich klar gewesen, das wir locker Zweiter oder Erster werden."




Nick:
Location: Berlin
News: 325

Weitere News in Rainbow Six: Siege (R6)

19.10.16 - 16:00 Aufhören, wenn's am Schönsten ist.
09.10.16 - 16:00 Professionalität und Sportsgeist fehl am Platz?
28.08.16 - 16:00 DeSBL: Neue Saison - neues Team, mit Girlpower!
04.08.16 - 20:00 Review: DeSBL Saison 2
29.05.16 - 16:00 Start der deutschen Meisterschaft

Kommentare: 6
Seite [1]
Clint

13.11.2017

Ort: Krnsko
Beiträge: 281
# 1 - 15.10.2016 um 16:49 Uhr

Klasse Leistung!
DOUG ALEXIS

24.06.2018

Ort: Bremen
Beiträge: 654
# 2 - 15.10.2016 um 17:27 Uhr

Stark Kinder
xReaper

21.05.2018

Ort: Saarbrücken
Beiträge: 242
# 3 - 15.10.2016 um 17:32 Uhr

Einfach super Leistung. Glückwunsch an euch.
marc

24.06.2018

Ort: Duisburg
Beiträge: 1057
# 4 - 15.10.2016 um 22:37 Uhr

Sehr gut =)
Scua

27.07.2017

Ort: -
Beiträge: 5
# 5 - 16.10.2016 um 02:07 Uhr

Weiter so......
MajOr

05.11.2016

Ort: Aura im Sinngrund
Beiträge: 16
# 6 - 16.10.2016 um 12:00 Uhr

Vielen Dank

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.