News > teamKR eSport Club e.V. 10.01.2016 um 16:00 Uhr
Die Teams – Jahresrückblick 2015
Wie jedes Jahr fassen wir auch diesmal für Dich das Geschehen rund um unsere Teams aus dem vergangenen Jahr noch einmal kurz und knackig zusammen. Du hast die Ereignisse live verfolgt? In wie vielen Titeln war teamKR im Jahr 2015 insgesamt aktiv? Du weißt es nicht? Dieser Artikel liefert die Antwort.

Dieser Artikel beschäftigt sich ausschließlich mit Ereignissen rund um unsere Teams. Ein Rückblick, der unseren Verein allgemein betrifft, wurde an gesonderter Stelle veröffentlicht.


Game Icon Counter-Strike: Global Offensive Competitive

thumb
Am 29. Januar begrüßten wir ein neues, erfolgsversprechendes Counter-Strike: Global Offensive-Team in unserer Ritter-Runde: Das Team 'Semper Paratus' trat bei. Getreu dem ehemaligen Teamnamen, der übersetzt "immer bereit" bedeutet, agierten die Jungs rund um Team-Captain Hannes 'hanseN' Teichmann mit großer Motivation und unbedingtem Erfolgswillen. Ausgewiesene Ziele waren zunächst insbesondere die Qualifkation für die Cup-Phase der ESL Meisterschaft sowie das Erreichen des Halbfinales der GSH-LAN, einer der renommiertesten deutschen LAN-Veranstaltungen.

Unser Competitive-Team nahm den Spielbetrieb in der ESL Major Ladder auf. Eine Platzierung innerhalb der dortigen Top 8 berechtigt zur Teilnahme an der Cup-Phase der ESL Meisterschaft. In wöchentlichen Duellen stritt unser Kader mit den Kontrahenten um Punkte für den Einzug in die Cups. Dabei hatte unsere Mannschaft mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Die überwiegende Zahl der ersten Partien ging verloren.

Parallel wurde im Februar das Qualifikationsturnier für die ESL One Katowice 2015 in Polen bestritten. Dort schlug unsere Truppe in der ersten Runde das finnische Team e-virus, schied jedoch in der Folgerunde unglücklich gegen die Ungarn von ConcussioNzd aus.

Aufgrund der bisher schwachen Gesamtleistung des Teams wurde ein Spielerwechsel vorgenommen. Daniel 'inet-pwnZ' Nehrig wurde durch den erfahrenen Hagen 'lokiisan' Klatt ersetzt. Mit dem neuen Mann im Kader verbesserten sich die Ergebnisse unserer Ritter.

Am Ende wurde allerdings das gesteckte Ziel der Cup-Phase nicht erreicht.

Ende März nahm unsere Equipe dann an der über 600 Mann starken GSH-Lan im niedersächsischen Garbsen teil. Mit dem Ziel das Turnier zu gewinnen angereist, überstanden unsere Spieler die anfängliche Gruppenphase mit Bravour. Schlussendlich reichte es jedoch nicht für eine Platzierung auf den vorderen Rängen und teamKR schied in der Best-of-32-Runde aus.

Die gesteckten Ziele wurden allesamt nicht erreicht. In der Folge konnten sich beide Seiten, Verein und Spieler nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Somit verließen die Jungs unsere Burg zum 30. April.

Seitdem ist unser Premium-Team, trotz intensiver, anhaltender Bemühungen, bis zum Jahresende nicht mehr mit neuen Leuten besetzt worden. Zu Beginn des Jahres 2016 befinden wir uns in intensiven Vertragsverhandlungen und sind daher zuversichtlich, die vorhanden Lücke schon bald schließen zu können.

Artikel:


Game Icon Hearthstone Competitive

thumb
Das Jahr begann für Marc 'marc' Mielsch relativ einsam. Im Februar wurde er als Vertragsspieler aufgenommen. Zuvor war unser Club Team, dem er angehörte, zugunsten der Gründung eines Competitive Teams aufgelöst worden. Mario 'Drinky' Tichy, unser Team Manager, wurde seitens 'marc' von Anfang an aktiv bei der Spielersuche für den leistungsorientierten Bereich unterstützt.

Die erste Bewährungsprobe stand für unseren Akteur am Ende des ersten Quartals an. Vom 27.-29. März besuchte er die 4s-LAN in Elsdorf, das zwischen Köln und Aachen liegt. Somit schrieb 'marc' Geschichte und trat als erster Hearthstone-Spieler ein Offline-Event für teamKR auf. Begleitet wurde er dabei von 'freddykuhl', der vormals in unserem Club Team aktiv war und aus reiner Freundschaft noch für unseren Verein auftreten durfte, obwohl er sich zwischenzeitlich aus persönlichen Gründen gegen eine Vertragsunterzeichnung ausgesprochen hatte. Sie schlossen den 4s-LAN Springcup mit dem 1. und 3. Platz ab. Der erste Sieg eines teamKR-Hearthstone-Spielers bei einem Offline-Event!

thumb
'marc' (rechts) und 'freddykuhl' (Mitte) auf dem Podest
Siegerfoto des Springcup der 4s-LAN

Nach diesem fulminanten Auftakt war 'marc' vorerst wieder auf sich allein gestellt. Es dauerte bis in den Juli, ehe sich an diesem Zustand etwas ändern sollte. In der Zwischenzeit bestand seine wöchentliche Routine aus ESL Major Ladder, Zotac Cups und einigen weiteren Events. Dabei erreichte er unter anderem einen guten vierten Platz beim Donkey Gaming Barstone am 26.6. im Dortmunder FZW. Tags darauf gewann 'marc' den Dr.Pepper ALLSTAR Qualifier Cup #3.

Ab Juli ergänzten Dennis 'Dennisyo' An und Julian 'Gnoki' Leuchter unser Hearthstone-Team. Dennis hatte Marc zuvor bereits zum Barstone-Event in Dortmund begleitet. Die beiden neuen Vertragsspieler stiegen direkt voll mit ein, nahmen an ESL-Wettbewerben, der HSLiga sowie einigen Matcharena-Cups teil. Insgesamt kamen sie im Laufe des Jahres auf 41 (Gnoki), respektive 40 (Dennisyo) Spiele. Diese reichten bei 'Dennisyo' zu einem Sieg beim MEDION Hearthstone Cup Qualifier #3. Die erfolgreiche Qualifkation fürs Hauppturnier münzte er dort Ende Juli in einen respektablen zweiten Platz um. Unterdessen qualfizierte sich 'Gnoki' durch Rang 1 beim Open Qualifier HSLiga.de #2 für die dortige Liga. Nach spannenden Partien, die regelmäßig durch den hauseigenen Streaming-Service übertragen worden waren, beendete Julian die Saison in der Hearthstone Liga auf Platz zwei.

Seit Oktober besteht unser Competitve-Team aus vier Spielern. 'freddykuhl' entschied sich dazu, erneut dazu unter unserer Flagge aufzulaufen. Noch in der Woche der Bekanntgabe seiner Unterschrift ging es für ihn und 'marc' zur nächsten LAN, dem 4s Fallcup. Bei der 4s-LAN im März verwies 'freddykuhl' unseren 'marc' noch auf den dritten Platz. Im Oktober jedoch sollte es anders kommen und Marc 'marc' Mielsch selbst konnte dieses Mal den Titel abräumen. Er triumphierte während des Turnierverlaufs im direkten Duell gegen 'freddykuhl'. Frederik musste sich am Ende mit dem fünften Platz begnügen.

thumb
'marc' mit dem Siegerpokal des Fallcups der 4s-LAN (Foto: 4s-LAN)

Nur kurze Zeit später bestand bei der Maxlan24 erneut die Chance auf einen Titel für zwei unserer Spieler. Diese wurde vom 20.-22. November in Meppen veranstaltet. 'marc' konnte dort seine Form bestätigen. Er setzte mit dem Turniersieg ein weiteres Ausrufezeichen, während 'freddykuhl' sich erneut mit dem fünften Platz begnügen musste.

Zum Abschluss des Jahres besuchten 'freddykuhl' und 'marc' vom 11.-14. Dezember die Playground LAN in Linnich, westlich von Köln. Beide Spieler schafften es nicht über die zweite Runde hinaus und verabschiedeten sich mit diesem Ergebnis in die spielfreie Weihnachtszeit.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Hearthstone-Jahr zurück, in dem 'marc' den bisherigen Rekordspieler Alexander 'Nehringgg' Nehring vom Thron stoßen konnte. Er hält nun den Rekord für die meisten für teamKR absolvierten Begegnungen. Wir sind zuversichtlich, 2016 daran anknüpfen und mit der gesamten Mannschaft weitere Erfolge feiern zu können.

Artikel:

Erfolge:

  • 3. Platz 4s.Lan 2015 (marc)
  • 4. Platz Donkey Gaming Barstone 26.6.2015 (marc)
  • 1. Platz Dr.Pepper ALLSTAR Qualifier Cup #3 (marc)
  • 1. Platz MEDION Hearthstone Cup Qualifier #3 (Dennisyo)
  • 1. Platz Open Qualifier HSLiga.de #2 (Gnoki)
  • 9. Platz Dr. Pepper Allstars Playoffs (marc)
  • 2. Platz MEDION HS-Cup (Dennisyo)
  • 5. Platz HS-Arena Open Qualifiers (marc)
  • 17. Platz Teufel's SoundSystem Challenge #1 (marc)
  • 2. Platz Hearthstone Liga (Gnoki)
  • 5. Platz 4s-LAN (freddykuhl)
  • 1. Platz 4s-LAN (marc)
  • 5. Platz ESL Hearthstone Open League Summer Playoffs 2015 Europe (marc)
  • 5. Platz MAXLAN24 (freddykuhl)
  • 1. Platz MAXLAN24 (marc)

Game Icon Counter-Strike: Global Offensive Club

thumb
Mitte Mai hielt CS:GO erneut Einzug in unseren Club-Bereich. Ein Team aus erfahrenen Rittern, angeführt von Sascha 'Clint' Röckel, wurde fester Bestandteil unseres Inventars. Die "Oldies" starteten für uns in der ESL Open League Summer 2015, wo sie die Gruppenphase souverän meisterten und in die Playoffs einzogen. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, unterlagen unserer Mannen dem schwedischen Konkurrenten 'biff.nu' und schieden aus.

Ende Juli eröffnete mit einem großen Paukenschlag die neue 99Liga, welche die hauseigene Liga der bekannten CS:GO-Szeneseiten 99Damage ist. 99Damage berichtet normalerweise über die deutsche sowie die internationale CS:GO-Szene, folgt nun mit der Liga Diversifizierungsprinzip und erschließt sich so einen neuen Markt. 'Clint' und Co. waren Teil der ersten Saison der 99Liga und schlossen diese mit dem Aufstieg in die vierte Division ab. Dort rangieren sie zum Jahresende auf dem vierten Tabellenplatz und haben gute Chancen, erneut in den Aufstiegsrängen zu landen.

In der ESL Open League Winter 2015 erreichten unsere Spieler erneut die Playoffs, schieden jedoch abermals, trotz starker Leistungen, vorzeitig aus.

Artikel:

Erfolge:

  • 2. Platz 99Damage Liga Saison 1 (Liga Starter 85)

Game Icon FIFA Club

thumb
Ende Mai lockte 'sTy2k', seines Zeichens Helfer unseres Vereins, sein Freizeit-FIFA-Team zu teamKR. Besonders interessant war diese Verpflichtung ob der Tatsache, dass der Spielmodus sich von dem gängigen kompetitiven Modus unterschied, der üblicherweise anbieterübergreifend seit Jahren vorherrscht. Statt im 1-vs.-1 oder 2-vs.-2 gegeneinander anzutreten, sieht dieser vor, sich tatsächlich mit bis zu elf Spielern pro Team zu duellieren. Diese an Rollenspiele erinnernde Variante wurde mit der Vorgänger-Version eingeführt und erfreut sich seitdem einer kleinen, eingeschworenen Anhängerschaft.

Unsere acht aufgenommenen Akteure agierten fortan insbesondere im Virtual Pro Network (FVPA), einer auf diesen Spielmodus spezialisierten, unabhängigen Plattform. Das dortiges System ist stark an den herkömmlichen Fußball angelegt. Es gibt verschiedene Spielklassen und pro Saison kämpfen je Division 14 Mannschaften in Hin- und Rückspiel um die Krone in ihrer Klasse. Zum Zeitpunkt der Teamverpflichtung war die dritte Spielzeit im Begriff zu starten. In der vorangegangenen Periode konnten unsere Neuzugänge unter anderer Flagge die 2. Liga auf dem 11. Rang abschließen. Somit gelang der Klassenerhalt und sie spielten für teamKR ebenso in Liga zwei.

Der Saisonstart war vielversprechend, eine Serie von sechs Siegen wurde hingelegt, eine Top3-Platzierung als Saisonziel avisiert. Jedoch behielt unser Team die blütenweiße Weste danach nicht mehr, kam ins Straucheln. System- und Spielerumstellung führten zu einer kurzfristigen Verbesserung der Leistung. Doch nach weiteren Niederlagen, die es zum Teil am grünen Tisch einzustecken galt, warf unser Club Team das Handtuch. Ein sicher geglaubter Sieg wurde aberkannt, da einer unserer Akteure versehentlich nicht den exakt richtigen Spielernamen, mit der er auf der FVPA-Plattform registriert war, benutzt hatte. Zu viel für das zu dieser Zeit labile Teamgefüge, der Ausstieg mitten in der Saison war die Konsequenz. Eigentlich nicht der Stil von teamKR.

Der Vorstand hakte diesen Vorfall als zu zahlendes Lehrgeld ab, gab der Mannschaft Zeit um sich neu aufzustellen und mit dem Erscheinen von FIFA 16 neu anzugreifen. Dies erfolgte nicht, stattdessen wurde die Trennung vollzogen.

Artikel:


Game Icon Heroes of the Storm Club

thumb
Im Oktober wurde unser neues Heroes of the Storm Team um Team Captain 'ASTRAINER' vorgestellt. Der Wiedereinstieg in den "MOBA"-Bereich für teamKR. Zu den reichweitenstärksten Titeln gehören dieser Tage zwei Ableger dieses Genres, League of Legends und Dota 2. Beide erfreuen sich einer große Fangemeinde und es existieren Turniere, bei denen Preisgelder in Millionenhöhe fließen. Der neue Blizzard-Titel könnte sich als Einstiegsmöglichkeit für unseren Verein entpuppen. Der Publisher fährt derzeit eine eSport-Offensive und die Charaktere des Spiels kennen viele Gamer bereits aus anderen Ablegern wie der Diablo-Serie. Ein Alleinstellungsmerkmal, das für Blizzard eine Chance auf dem umkämpften Markt sein könnte - und damit auch für uns.

Unser neues Club Team kennt sich größtenteils aus CS:GO-Tagen und hatte in den zwei Monaten seit Beitritt noch einige Startschwierigkeiten im neuen Genre. Bislang wurden zwölf Partien im Rahmen von ESL-Events bestritten, davon konnten lediglich drei gewonnen werden. Unsere Mannschaft reagierte auf die ernüchternden Leistungen und nahm Änderungen am Kader vor. Mit Hilfe unserer Betreuer sollen sich diese Resultate 2016 Stück für Stück verbessern.

Artikel:


Nick:
Location: Bremen
News: 122

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

04.11.17 - 16:00 +1: Max' Wiederkehr und der RUST-Server
21.10.17 - 16:00 -1: 'Str3aker' tritt ab
08.10.17 - 16:00 -1: Doch keine Verstärkung aus dem "Pott"
03.10.17 - 16:00 -1: Ende einer Ära
24.09.17 - 16:00 Neues Tirumvirat gewählt

Kommentare: 3
Seite [1]
Clint

13.11.2017

Ort: Krnsko
Beiträge: 291
# 1 - 10.01.2016 um 16:14 Uhr

Schöne News!
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7842
# 2 - 11.01.2016 um 01:44 Uhr

dongdong8

05.09.2017

Ort: -
Beiträge: 91
# 3 - 05.09.2017 um 04:58 Uhr

moncler jackets
coach outlet online
michael kors outlet store
michael kors outlet canada
burberry outlet online
polo ralph lauren outlet online
adidas yeezy shoes
michael kors outlet clearance
oakley sunglasses outlet
uggs outlet
coach purses
canada goose jackets
pandora jewelry outlet
uggs on sale
caterpillar boots
coach factory outlet
pandora charms sale clearance
uggs outlet
canada goose parka
michael kors outlet online
coach outlet store
mulberry
canada goose coats
cheap jordan shoes
moncler jackets
nike cortez classic
mlb jerseys
ugg shoes
adidas outlet online
uggs outlet
pandora charms sale clearance
air jordan shoes
harden shoes
canada goose jackets
canada goose coats
ugg boots outlet
cheap ugg boots
ralph lauren outlet
ralph lauren outlet
red bottoms
nike air max 2018
michael kors handbags outlet
moncler outlet online
kate spade outlet online
yeezy shoes
discount oakley sunglasses
ralph lauren outlet online
cheap ugg boots
ralph lauren
christian louboutin shoes
superdry outlet
cheap ray ban sunglasses
ugg boots women
hermes outlet
adidas outlet store
ugg boots outlet
fitflops sale clearance
ugg canada
christian louboutin sale
adidas sneakers
coach factory outlet online
canada goose clothing
christian louboutin shoes
valentino outlet
coach factory outlet online
pandora charms sale
pandora charms sale
jordans
cheap ugg boots
supreme london
ray ban sunglasses outlet
pandora charms outlet
moncler
air jordan retro
retro 11
coach outlet online
mlb jerseys
uggs outlet
burberry uk
air max
coach outlet online
ugg
canada goose jackets
ray ban glasses
nfl jerseys
kate spade outlet
ugg on sale
toms
ugg outlet online
yeezy boost 350
ugg boots
ralph lauren sale clearance uk
coach factory outlet online
adidas store
cheap ugg sale
coach outlet store online
ralph lauren
coach factory outlet
nike sneakers
oakley sunglasses outlet
nike outlet online
oakley sunglasses outlet
ugg boots
polo ralph lauren outlet online
ugg outlet online
canada goose jackets
coach factory outlet online
superdry sale
ugg outlet online
ray bans
pandora charms
coach outlet online
beats wireless headphones
ralph lauren outlet
fitflop sandals
birkenstock outlet store
michael kors outlet store
timberland outlet store
ray ban glasses
canada goose outlet
ralph lauren sale
ugg outlet
moncler pas cher
yeezy boost
michael kors outlet online
louis vuitton outlet online
coach factory outlet online
adidas yeezy boost 350
ray ban sunglasses sale
longchamps
nike outlet store online
ray ban sunglasses cheap
birkenstocks
coach factory outlet online
coach outlet online
kate spade outlet online
polo ralph lauren outlet
uggs outlet
coach outlet online
red bottom heels
birkin handbags
coach factory outlet online
cheap oakley sunglasses
michael kors bags
cheap jordans for sale
birkenstock shoes
coach outlet online
burberry outlet
the north face outlet
ugg outlet
kate spade handbags
hermes bags
moncler coats
uggs
ugg outlet
ray bans
supreme clothing
pandora charms
pandora charms sale clearance
michael kors outlet canada
michael kors outlet clearance
toms
longchamp bags
birkenstock outlet
michael kors
ugg boots
canada goose jackets uk
nike outlet
birkenstock shoes
ralph lauren sale
pandora
mulberry handbags
christian louboutin shoes
tory burch outlet online
pandora charms
red bottom
yeezy shoes
mulberry uk
ralph lauren outlet online
north face jackets
louis vuitton factory outlet
canada goose jacket
mbt
polo ralph lauren outlet online
michael kors outlet online
adidas nmd r1
michael kors outlet online
valentino
hermes bag
coach factory outlet
cheap uggs
uggs outlet
pandora jewelry
coach outlet store
birkenstock uk
bottes ugg
nike shoes
moncler outlet online
canada goose outlet
coach outlet online
adidas nmd runner
cheap nike shoes
ray ban sunglasses outlet
ralph lauren outlet online
ugg boots
christian louboutin shoes
cheap jordan shoes
nike outlet store
louboutin outlet
coach factory outlet online
ugg sale
uggs outlet
ralph lauren uk
coach outlet store online clearance
louis vuitton outlet online
pandora jewelry
canada goose coats
nfl jerseys cheap
mulberry outlet uk
cheap oakley sunglasses
michael kors
pandora jewelry store
mlb jerseys
toms outlet
longchamp sale
longchamp handbags
adidas nmd r1
coach outlet online
christian louboutin shoes
pandora uk
cheap nfl jerseys wholesale
michael kors bags
michael kors outlet online
canada goose jackets
christian louboutin sale
ralph lauren
michael kors
michael kors outlet online
coach factory outlet online
pandora charms outlet
coach outlet online
mlb jerseys whgolesale
ugg boots
ray ban sunglasses discount
kate spade outlet online
uggs outlet
nike huarache shoes
adidas ultra boost
hermes bags
ugg boots
adidas yeezy boost
ugg boots outlet
canada goose jackets
adidas yeezy boost
coach outlet store online
ralph lauren uk
pandora charms outlet
michael kors outlet clearance
coach outlet store online
coach outlet online
canada goose jackets
gucci outlet online
coach outlet online
coach outlet online
cheap jordan shoes
longchamp bags
canada goose
cheap ray ban sunglasses
toms outlet
louboutin shoes
adidas superstar shoes
yeezy boost 350
michael kors uk
ralph lauren sale clearance uk
louboutin outlet
coach factory outlet
ray bans
adidas nmd r1
coach factory outlet online
yeezy boost
cheap jordan shoes
cheap ugg boots
coach outlet online
moncler outlet online
toms
coach outlet online
louis vuitton outlet store
coach handbags outlet
coach factory outlet online
adidas outlet online
birkenstock outlet
tory burch shoes
burberry handbags
adidas nmd runner
michael kors outlet store
nike sneakers
cheap ray ban sunglasses
polo ralph lauren
adidas outlet store
michael kors outlet store
burberry outlet
ralph lauren sale
adidas nmd runner
polo ralph lauren outlet
coach outlet store
uggs outlet
harden vol 1
ugg slippers
ray ban sunglasses discount
pandora outlet
cheap air jordans
cheap jerseys
pandora charms sale clearance
pandora charms outlet
coach outlet canada
coach outlet canada
birkenstock
pandora charms sale clearance
longchamp
yeezy shoes
canada goose
kate spade handbags
michael kors outlet store
kate spade handbags
michael kors
nike outlet store
cheap uggs
discount oakley sunglasses
nmd adidas
coach outlet online
kate spade outlet
canada goose sale
beats headphones
coach outlet online
uggs outlet
nfl jerseys wholesale
yeezy boost 350
pandora jewelry outlet
20170905yuanyuan

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.