News > Interview 05.12.2014 um 16:30 Uhr
Gespräch mit Chrizz
Für die einen MightyMike, für viele von teamKR Raul. Und seit Mitte Oktober Chrizz - ein alter Bekannter von uns versucht sich an YouTube, um genauer zu sein an Let's Play-Videos auf dieser Plattform, und wir versuchen dies ein wenig zu durchleuchten.

Vor nicht allzu langer Zeit, um genauer zu sein im März diesen Jahres, verließ uns ein guter Freund um den eSport den Rücken zu kehren. Jetzt kehrt er wieder auf die Bildfläche zurück - jedoch in einer komplett anderen Sparte des elektronischen Lebens.

Let's Play - was is'n des?
Chrizz, ehemaliger StarCraft II Spieler in unserem Haus, wechselt nun in Richtung "Let's Play". Eine Sparte in der man sich selbst filmt, während man sich durch das Gewusel eines Spiels schlägt, torkelt oder stürzt. Das große Interesse daran besteht deswegen, weil viele Leute - wie Gronkh oder die Gruppe PietSmiet - die Zuschauer entertainen. Man kann es also als einen gewagten Schritt ansehen, wenn man sich hier durchsetzen möchte.

Die 'Legende' des MightyMike
User
'Chrizz'
ehem. MightyMike

Aber Chrizz wäre nicht Chrizz oder MightyMike, wenn er sich nicht vorher Gedanken über seine Ziele gemacht hätte. Wir konnten ihn damals schon beim gemütlichen StarCraft spielen auf Twitch erleben, wo er immer mit seiner lockeren und lustigen Art zu begeistern wusste. Und wäre das Studium nicht dem zeitlichen Aufwand des Streamens im Weg gewesen, hätten wir ihn vermutlich jetzt auch noch auf Twitch gesehen. Das Leben jedoch verläuft meist anders als geplant, weshalb wir nun hier stehen und diese News schreiben dürfen. Mit dem Studium in der Tasche begibt sich Chrizz nun in die Welten der Zerg in StarCraft, tötet Necromorphen in Dead Space und sucht nach Öl für die Lampe in Amnesia.

Wenn ihr genau so viel Interesse daran habt, wie wir, Chrizz zu unterstützen - und ihr noch ein paar Fragen geklärt haben wollt - schaut auf der YouTube Seite von Chrizz vorbei, abonniert ihn, und schaut euch das Interview von teamKR an!






Wir von teamKR wünschen viel Erfolg und schauen natürlich jedes Video!
Nick:
Location: Lingen
News: 26

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
04.05.14 - 16:00 'yb': "Das Team harmoniert wunderbar"

Kommentare: 3
Seite [1]
Luxifa

24.09.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 12085
# 1 - 05.12.2014 um 16:32 Uhr

Viel Erfolg für Raul!
seller

18.09.2017

Ort: Trittau
Beiträge: 592
# 2 - 06.12.2014 um 01:50 Uhr

hf gl wird schon
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 3 - 07.12.2014 um 21:23 Uhr

Auch von mir: Viel Erfolg

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.