News > Interview 04.05.2014 um 16:00 Uhr
'yb': "Das Team harmoniert wunderbar"
Den ersten Platz bei der GameSession Hannover ergattert, das Boidor Tournament gewonnen und an allen EPS-Cups teilgenommen, dies hat unser CS:GO Amateur Team bisher erreicht. Nun meldet sich unser Team-Captain Lukas 'yb' Gröning in diesem Interview zu Wort. Er berichtet über ein hartes Match gegen Team Alternate, eine super Harmonie im Team und über das Konzept des Boidor Tournaments.

User
'yb'
Team-Captain
Hallo Lukas, zuerst einmal bedanke ich mehr sehr dafür, dass Du Dir die Zeit für ein Interview nimmst. Ihr seid ja nun schon seit Anfang des Jahres bei teamKR, wie kam es dazu?

yb: Hey, also auf teamKR sind wir auf skainers Nachfrage gekommen, der mich via ESL kontaktiert hatte. Da ich bereits selbst vor 3 Jahren für teamKR spielte, damals noch in Counter-Strike: Source, kannte ich bereits die Organisation, welche mich damals auch schon überzeugte. Also war es für uns eine relativ leichte Entscheidung.

Ihr habt ja insgesamt alle fünf EPS-Cups gespielt, welcher Gegner war die härteste Nuss?

Ich würde sagen das Match gegen Team Alternate. Das war von allen Matches, die wir gespielt haben, das einzige, bei dem wir es nicht wirklich verschenkt hatten und zumindest eine deutliche Chance hatten. Alle anderen Matches hätten wir eigentlich gewinnen können, hätten wir nicht dumme Fehler etc. gemacht. Aber Alternate war uns dann doch überlegen.

Ihr habt auch noch am sogenannten Boidor Tournament teilgenommen. Wie fandest Du das Konzept und die Durchführung dieses eher kleineren Turniers?

Ich finde das Konzept eigentlich ganz gut, pro Woche ein Spiel zu spielen, bei einem normalen Turnierbaum. Man muss dadurch nicht ein komplettes Turnier an einem Tag durchspielen, was wirklich anstrengend, zeitintensiv und nicht für jeden Spieler realisierbar ist.

Kurz vor der GSH kam es ja bei Euch zu einem Lineupwechsel. Hat es lange gedauert, bis Ihr Euch mit 'deathX' vernünftig eingespielt habt oder war das Vertrauen und die Chemie von Anfang an da?

Mit 'deathX' hat von Anfang an alles gut geklappt, da wir ja bereits mit dem fast nahezu selben Lineup gespielt hatten. Und ich denke gerade durch den Lineupwechsel wurde das Vertrauen gestärkt. Anschließend war unsere Leistung auch deutlich stärker, nicht aber weil 'deathX' vielleicht ein besserer Spieler als 'pad-' ist, sondern weil das Team viel besser mit ihm harmoniert.

Bei der GSH wart ihr ja sehr erfolgreich. Was fandest Du an der Lan positiv und was führte eher zu Unmut?

Fürr mich war es ja meine erste GSH und den ersten Eindruck fand ich eher negativ. Mir hat im ersten Moment die Location überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Halle alles andere als einladend und man hat beim ersten Betreten der Halle schon etwas Unangenehmes gerochen. Dies betreffend, waren alle anderen LANs auf denen ich war deutlich besser. Außerdem war die lange Anfahrt und Abfahrt echt anstrengend (5h+).
Aber dafür muss ich sagen, dass die allgemeine Organisation und die der Turniere wirklich sehr gut war, was denke ich auch das Wichtigste für eine LAN ist. Also auf die nächste GSH würde ich mit meinem Team sicherlich erneut fahren.

thumb
Sieg unserer Jungs bei der GSH #26. (v.l.n.r. Lemon, Cediii, deathX, impulsG, yb)


EPS, Boidor Tournament und GSH. Was war Dein persönliches Highlight, das Dir am meisten im Gedächtnis geblieben ist?

Ich würde sagen das war auf jeden Fall die GSH, da es einfach ein Offline-Event war und dadurch deutlich interessanter und mitreißender war. Außerdem trifft man natürlich seine Mitspieler, mit denen man viel spielt, persönlich.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Zeit. Die letzten Worte gehören Dir.

Ich bedanke mich bei dir für das Interview. Und irgendwelche abschließenden Worte… hmm... CEDI GEH DM!
Nick:
Location: Bremen
News: 120

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 6
Seite [1]
Scoop

17.08.2015

Ort: Recklinghausen
Beiträge: 435
# 1 - 04.05.2014 um 17:05 Uhr

Schön zulesen,super Interview,viel glück weiterhin
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 2 - 04.05.2014 um 17:18 Uhr

Ich schließe mich meinem Vorredner an
Cedii

01.01.1970

Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 4
# 3 - 04.05.2014 um 17:20 Uhr

geh selber dm!
Luxifa

24.09.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 12085
# 4 - 04.05.2014 um 17:31 Uhr

Was auch immer damit gemeint ist
yb

10.06.2014

Ort: Schwanstetten
Beiträge: 11
# 5 - 05.05.2014 um 15:14 Uhr

deathmatch man! ;D


Zuletzt editiert von yb, am 05.05.2014 um 15:14 Uhr (1x Editiert)
Drinky

12.09.2017

Ort: -
Beiträge: 4365
# 6 - 06.05.2014 um 16:16 Uhr

;D

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.