News > Interview 25.09.2013 um 16:00 Uhr
'Nehringgg': 3DMAX ist der Favorit
Dieses Wochenende fährt unser CS:GO-Team, wie bereits berichtet, nach Leverkusen um am dortigen Qualifikationsturnier zum diesjährigen ESWC-Turnier teilzunehmen, welches wiederum auf der Pariser Games Week ausgetragen werden wird. Wir haben die Gelegenheit genutzt um für Euch Team-Captain Alexander 'Nehringgg' Nehring zu interviewen und die wichtigsten Fragen vorab zu erörtern.

ESWC
Quelle: eswc.com
Einen schönen Guten Tag Alex, am Freitag geht's auf nach Leverkusen. Ursprünglich sollte es die Evercore-LAN werden, doch nach einem sehr schwachen Ticket-Vorverkauf hat der Veranstalter sich zur Absage der LAN entschieden und wird lediglich den ESWC-Qualifier ausrichten. Wie siehst Du diese Entwicklung?

Nehringgg: Ich finde es sehr schade, dass das Interesse seitens der Community eine solche Charity-LAN zu unterstützen doch so gering ausgefallen ist, was letztlich ja zur Absage führte. An sich hätte ich auch sehr gerne an den Turnieren der Evercore-LAN teilgenommen, aber finde es trotzdem gut, dass immer noch die ESWC-Qualifikation ausgetragen wird.

Bekanntermaßen werden nur vier Spieler aus dem teamKR-Lineup vor Ort sein. Weshalb tretet ihr mit 'tow b' anstatt 'overkill' an?

Ja, 'overkill' kann an dem Wochenende leider nicht, da er aus schultechnischen Gründen verhindert ist. Das ist auch der Grund warum er in der kommenden Season nicht Teil des Stamm-Lineups sein wird. Die EPS-Cups finden bekanntlich Montags statt und es kommt dadurch ebenfalls zu Problemen bei ihm. Deswegen ist 'tow b' netterweise eingesprungen um uns als Ansager zu unterstützen.

Wird man 'tow b' eventuell auch in der kommenden EPS-Season im Lineup begrüßen dürfen oder steht schon ein neuer Spieler fest, der 'overkill' ersetzen wird?

Nein, 'tow b' wird nur auf der LAN aushelfen, ein Einsatz in der EPS steht nicht zur Diskussion. Momentan haben wir mehrere Kandidaten zur Auswahl, aber wir haben uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf einen bestimmten Spieler festgelegt.

User
Alexander 'Nehringgg' Nehring
Team Captain
Stichwort Vorbereitung auf das Turnier, in welchen Umfang hat diese stattgefunden? Dürfen wir ein starkes Auftreten von Euch erwarten?

Nunja, Anfang September haben wir die EPS-Relegation erfolgreich gemeistert. Nach dem Ende der EPS-Season haben wir uns natürlich noch ausgiebig mit unserem alten Lineup auf die Relegation vorbereitet. Nach der Relegation musste für den ESWC-Qualifier zunächst einmal hochwertiger Ersatz für 'overkill' in Form von 'tow b' gefunden werden, weshalb wir nicht direkt nach der Relegation mit dem Training beginnen konnten. Dafür haben wir uns in den letzten Wochen umso intensiver in dieser neuen Konstellation für dieses Wochenende vorbereitet.

Die Hardware, auf der ihr vor Ort spielen werdet, wird durch die ESWC gestellt. Ist das für Dein Team eine große Umstellung oder siehst Du dem eher gelassen entgegen?

Ich hoffe, dass es ein Vorteil für uns ist, so sollte definitiv ein faires Turnier gewährleistet sein. Wir haben damit absolut kein Problem!

Wirst Du Dir vor Ort auch den ein oder anderen Drink mit anderen Spielern aus der Szene gönnen oder steht für Dich der Qualifier im Fokus?

Naja, also ich freue mich ganz klar meine Mates mal wieder zu treffen, die anderen Leute muss ich aber nicht unbedingt sehen. Es ist halt ganz interessant zu sehen, ob die Spieler, die sich im Internet so stark aufspielen, es denn auch tatsächlich sind.

Magst Du Deine derzeitige Einschätzung zum Teilnehmerfeld und Deine Erwartungen an das eigene Team mit uns teilen?

Ja, zum Teilnehmerfeld: Die besten deutschen Teams werden wohl vor Ort vertreten sein, unter anderem ein sehr starkes 3DMAX. Auch das Seeding darf nicht außer Acht gelassen werden, meiner Meinung nach ist jedoch besonders auf LAN-Turnieren alles möglich. Wir starten zwar als Underdog in den Qualifier, wollen aber selbstverständlich gewinnen! Wir sind gespannt was auf uns zukommt, realistisch betrachtet sehe ich uns auf jeden Fall in den Top5 ... Auf jeden Fall ... und vielleicht gelingt uns ja auch die große Überraschung.

Wer ist Dein persönlicher Favorit?

Ohne wenn und aber teamKR! Nein, um ehrlich zu sein denke ich schon dass die Favoritenrolle doch bei 3DMAX liegen wird.

Abschließend die Frage die wohl die meisten Leser interessiert: Werden wir Dich auf der LAN an Deiner stylischen Frisur, wie Du sie auf Deinem Profilbild trägst, wiedererkennen können?

Ähm nein, ich trage nicht die gleiche Frisur, ich glaube ich laufe sogar mit Cappy auf.

Das passt auch. Okay Alex, wir danken ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünschen Deinem Team und Dir sehr viel Erfolg fürs Wochenende. Wir werden mit Euch fiebern.

Vielen Dank.


Ab Freitag Nachmittag wird unser Team vor Ort sein und unser Helfer Ruslan 'rapt99r' Schumacher wird euch live über Facebook auf dem aktuellen Stand halten.
Nick:
Location: Duisburg
News: 77

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 6
Seite [1]
Nehringgg

03.11.2016

Ort: Selsingen
Beiträge: 114
# 1 - 25.09.2013 um 16:04 Uhr

gefällt mir
rapt99r

22.09.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2132
# 2 - 25.09.2013 um 16:07 Uhr

mir au
WicK

--

Ort: Berlin
Beiträge: 2280
# 3 - 25.09.2013 um 16:42 Uhr

nice
x0ne

23.11.2015

Ort: Rheinberg
Beiträge: 543
# 4 - 25.09.2013 um 17:13 Uhr

TOLL ALEX! wollte extra wegen der frisur zur evercore kommen !
wiLsoN

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 7839
# 5 - 25.09.2013 um 17:20 Uhr

25.09.2013 um 16:04 Uhr - Nehringgg:
gefällt mir

Da ist er wieder, unser kleiner Egozentriker.
Drinky

12.09.2017

Ort: -
Beiträge: 4365
# 6 - 25.09.2013 um 17:22 Uhr

nehring bester maaaaaaan

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.