News > Interview 10.01.2013 um 16:00 Uhr
Vorgestellt!: Nadja
Heute steht das fünfte Interview unserer Reihe ‚Vorgestellt!‘ auf dem Programm. Somit endet auch schon die erste Staffel mit ehrenamtlichen Helfern von teamKR. Der letzte Gast, WicK, beschrieb die heutige Person liebevoll mit den Worten, dass sie gerne Eis isst, engagiert an die Arbeit geht und teamKR über alles liebt. Sicher keine allzu schwere Aufgabe, wenn man es versucht zu erraten, wer nun dahinter steckt.

Person
Name: Nadja Biechele
Spitzname: Nadja
Alter: 21
Geburtsort: Memmingen, Bayern
Nationalität: flag deutsch
Wohnort: Tannheim
Beruf: Hotelfachfrau



Hallo Nadja und vorab schon einmal danke, dass Du Dir Zeit für dieses kurze Interview genommen hast. Es wird auch mal Zeit, dass Du Dich der Community von teamKR mehr vorstellst.
Stell Dich doch mit Deinen eigenen Worten zunächst einmal vor.


teamKR
Nadja: Guten Tag, natürlich nehme ich mir gerne Zeit für euch. Also ich bin die Nadja, 21 Jahre alt und komme aus Tannheim. Das liegt in der Nähe von Memmingen oder Ulm, falls ihr das kennt. Bin nun schon seit fast 3 Jahren bei teamKR und für die Betreuung des CS:GO Teams zuständig.

Du hast im Sommer 2011 Deine Ausbildung als Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und bist danach ein wenig – beruflich – in der Gegend rum gekommen. Wo warst Du bisher alles und wo hat es Dir bisher am besten gefallen und warum?

Nach meiner Ausbildung bin ich erst mal in der Gegend geblieben, weil ich noch nicht von meinen Eltern weg wollte. Aber kurze Zeit später hat mich eine alte Klassenkameradin überredet eine Saison in Österreich zu machen. Es war ein top Hotel erster Klasse und direkt im Skigebiet Sölden. Ich war aber froh als die Saison vorbei war, es war schon ziemlich anstrengend. Jetzt bin ich wieder in meinem Ausbildungsbetrieb, da ist es am schönsten. Da gibt es die besten Mitarbeiter und auch coole Chefs, das Einzige, was echt nervt, sind die doofen Arbeitszeiten.

Über die Arbeitszeiten höre ich Dich gerne mal schimpfen und ich glaube, für mich wäre dies nichts.
Du bist also wieder im gleichen Hotel, in dem Du auch gelernt hast und wohnst zur Zeit wieder bei Deinen Eltern. Hast Du denn vor in der nächsten Zeit wieder irgendeine Saisonarbeit zu suchen oder steht vielleicht ein Urlaub an?


Vorerst bleibe ich da, habe aber auch schon darüber nachgedacht, den Beruf zu wechseln. Mit normalen Freunden, die nicht in der Gastronomie sind, kann ich fast nichts mehr machen. Am Wochenende habe ich fast immer Dienst und wenn ich mal frei habe, bin ich zu müde und bleibe daheim. Ich würde schon gerne in den Urlaub fahren, aber der wurde mir leider gestrichen, da gleich drei Azubis in der Schule sind und ein anderer Mitarbeiter noch fast über 40 Urlaubstage hat.

Über 40 Urlaubstage? Dieser andere Mitarbeiter hat scheinbar nie Lust zu Hause zu sein. Also Urlaub ist zur Zeit kein Thema für Dich, aber Du neigst zum Wechsel Deines Berufs. Hast Du denn einen Wunschberuf, wenn ja, wieso denn dieser?

Er hat auch nie Urlaub bekommen wenn er wollte. Ja einen Wechsel kann ich mir gut vorstellen, aber ich weiß leider nicht so genau was mir noch Spaß machen könnte. Mal schauen.

Ich denke, viele wissen heute nicht mehr so recht, was sie beruflich machen möchten. Doch Du hast ja den Vorteil, dass Du mit Deinen 21 Jahren noch jung bist und hast demnach auch noch Zeit.
Wenn Du nicht arbeitest, nicht am PC sitzt und nicht Eis am Essen bist – wie es WicK so schön beschrieben hat – was machst Du sonst in Deiner knappen Freizeit?


Ich war zum Beispiel letzten Freitag grad in Montafon beim Skifahren. Richtig geiles Skigebiet, aber leider war das Wetter nicht so toll, erst Nebel, dann Regen und am Ende Schnee. Snowboarden kann ich zwar auch, aber da sollten sich alle Leute in Acht nehmen! Auch wie Kathi gehe ich sehr gerne mit Freunden ins Kino oder auch bowlen.


eSport
Erstes Computerspiel: Tom Clancy’s Rainbow Six
Genre(s): First-Person-Shooter (FPS)
Spielt derzeit: CS:GO
Clanhistorie: unbekannte Clans, teamKR
Größter Erfolg: EPS Relegation (als Managerin)



Unser kleiner Popcorn-Engel: Kathi. Ihr beide habt ja auch am gleichen Tag Geburtstag. Liegt es vielleicht daran? Dein größtes Hobby ist wohl das PC-Spielen. Ich weiß, Du verteilst am liebsten Kopfschüsse auf diversen Gameservern. Begonnen hat aber alles mit Rainbow Six. Wie alt warst Du da denn und wie bist Du zum PC-Spielen gekommen?

Ist möglich bezüglich des Geburtstages. Ich glaube, ich habe mit 14 Jahren angefangen mit Rainbow Six und die Sims. Meine alten Nachbarn, die in meinem Alter waren, haben damals gesagt ich soll mir doch Half-Life 2 kaufen. Dann habe ich abends immer mit denen gezockt und in der Box war auch Counter Strike:Source dabei. Das habe ich dann öfters gezockt und es hat mir immer besser gefallen. Dort habe ich nette Leute gefunden, die mit mir jeden Abend gezockt haben. Nun komme ich vom Zocken nicht mehr weg. Ich bin eventuell ein kleiner Suchti.

Also Du hast mit 14 Jahren bereits Ego-Shooter gespielt? Haben da Deine Eltern nicht etwas seltsam geschaut, als sie gemerkt haben, dass Du lieber sogenannte Killerspiele spielst, als Dich mit Mädchenkram zu beschäftigen?
Dein Einstieg in die Welt von Counter-Strike war also Source, heute spielst Du Global Offensive. Welches der beiden Spiele gefällt Dir besser und wieso?


teamKR
Ja, die meinten immer ich soll doch lieber mal nach draußen gehen. xD Aber jetzt finden sie das ganz normal. Am Anfang fand ich natürlich Source besser aber nun wohl GO. Es ist einfach besser gemacht, ich hoffe aber, dass noch ein Schalli und die Map Tuscan rauskommt.

Ich glaube der Ruf nach der Map de_tuscan ist recht laut in der Community. Ich erinnere mich auch noch daran, dass in Source zunächst kein de_nuke dabei war und die Community diese auch verlangt hat. Also stehen die Chancen gut, dass die Entwickler erneut auf die Spieler hören.
Neben Deiner CS:GO Sucht hast Du auch viele Stunden mit LoL verbracht, welches bekanntlich kein FSP-Spiel ist. Woran liegt da der Reiz für Dich, über den Tellerrand hinauszuschauen?


Es ist auch mal schön etwas anderes zu zocken. LoL macht einfach Spaß und ein bisschen Abwechslung tut immer gut. Meine Arbeitskollegen spielen auch LoL, aber mit denen Spiele ich nicht so gerne (weil die meinen die sind gut aber sind es nicht). Am besten finde ich die Mitte, da kann man schön farmen und ich zerstöre den Gegner dort sowieso.

Ach, und Du bist nicht der Meinung, dass Du in LoL besonders gut bist?
Du bist seit einiger Zeit aktiv in der Betreuung von Teams, hast Du vorher eigentlich selbst aktiv in Ligen gespielt? Wenn ja in welchen und welche Spiele?


Geht so, gibt wohl bessere.
Ja, bei der Betreuung von Teams wird einem nie langweilig, das mache ich gerne. Ich habe halt früher in CS:S nur mit ein paar Freunden 3on3 oder so gespielt. Und zurzeit spiele ich nur noch VS oder PCWs in CS:GO.

Sprich, Dein Herz schlägt ganz für das Team und ganz für die Betreuung der Teams. Das lesen Deine Spieler sicherlich gerne. Aber eine Frage noch, ehe wir zum letzten Teil des Interviews kommen. Welches war das schlechteste PC-Spiel welches Du gespielt hast und wieso bezeichnest Du es als Schlechtestes?

Ich glaube Guildwars 2 (GW2) oder Defense of the Ancients (DOTA2) sind die schlechtesten Spiele überhaupt. Bei GW2 habe ich mich richtig gefreut, dass es endlich rauskommt und dann hatte ich es und es hat mir einfach kein Spaß gemacht. Ich habe das nun meinem Arbeitskollegen gegeben.
Bei DOTA2 ist es glaub ich einfach so, weil ich vorher LoL gespielt habe, alle die vorher LoL gespielt haben, meinen es ist scheiße. Die Grafik ist voll schlecht und nichts für mich.

teamKR
Vereinsmitglied seit: 2010
Funktion: Team-Managerin
Aufgabe: Betreuung des CS:GO Teams
Wöchentlicher Aufwand: 15-20 Stunden, geschätzt



Über diese Aussage freut sich sicher am meistern unser J0ker, der unser GW2-Team betreut und selbst ein DOTA2-Fan ist.
Du selbst sagst, dass Dir am aller meisten im eSport das Team-Management gefällt. Beschreib doch mal in ein paar Worten für alle, was Du darunter verstehst.


Ich bin die Ansprechpartnerin rund das Team, falls sich einer beschwert und ein tröstende Schulter braucht. Ich schaue, dass sich unser Team gut nach außen präsentiert. Außerdem verfasse ich die Statements und ich sollte das Regelwerk der Veranstalter kennen.

teamKR
Du bist seit 2010 im Verein tätig. Weißt Du noch wie Du zu teamKR gekommen bist? Und welche Erinnerung hast Du von Deiner ersten Zeit bei uns behalten?

Ja, bin mit einem CS:S Team gekommen, in dem auch Ruslan war. Ich glaube es war sogar Ruslan's Vorschlag, dass ich den Team-Manager machen soll. Ich habe nur gute Erinnerungen, auch wenn die CS:S Szene manchmal sehr anstrengend war.

Also keine direkte Erinnerung. Schade. Dein aktuelles CS:GO-Team war am Wochenende auf einem Bootcamp in Köln und hat die EPS-Relegation gespielt. Leider wissen wir alle, dass diese nicht zur Qualifikation geführt hat. Dennoch, so kurz nach dem Ereignis: Wie ist Deine Laune und Motivation weiterzumachen?

Ich bin natürlich noch motiviert ein Team weiter zu betreuen. Ich hoffe natürlich, dass es den Jungs genauso geht. Nächstes Mal machen wir einfach den Direktaufstieg. Mit so einem tollem Team macht das Betreuen am meistens Spaß. Und damit ich es nicht vergesse, Kenneth ist der Beste.

Da wird sich Dein Team und besonders avN (Kenneth) freuen. Vielleicht motiviert sie das auch, noch mal richtig anzugreifen. Aus Deiner Sicht: Woran lag es, dass diesmal der Aufstieg noch nicht erreicht wurde?

Das erste Match lief ja super, auch wenn es der Nachrücker war. Gegen w4sp haben wir auch stark gespielt fand ich, aber w4sp war einfach besser. Wir haben zu viele Runden abgegeben. Und gegen DRUCKWELLE haben wir ja schon in der A-Series immer verloren. Wir haben auch etwas zu wenig trainiert, muss ich leider sagen. Blöd gelaufen aber was soll es, geht ja hoffentlich weiter.

Danke für die ehrlichen Worte.
Wenn Du Dich im eSport in zwei oder drei Jahren siehst. Was siehst Du dann? Welche Funktion hast Du inne und kannst Du Dir ein Engagement bei einem anderen Verein vorstellen?


Da bin ich dann selbstverständlich EPS Manager bei teamKR. Was denn auch sonst?

Nette Worte. An dieser Stelle bereits vielen Dank, dass Du Dich heute ‚Vorgestellt!‘ hast und natürlich wünsche ich Dir für die kommende Zeit alles Gute und das Dein Team Dich weiterhin gut behandelt. Die letzten Worte gehören natürlich Dir – also grüß alle, die Du immer schon an dieser Stelle grüßen wolltest.

Sehr gerne. Ich grüße erstmals mein Team, meine Eltern und natürlich auch meine Arbeitskollegen, die das hoffentlich niemals lesen.
Nick:
Location: Berlin
News: 306

Weitere News in Interview

28.06.16 - 16:00 Vorgestellt: marc
18.05.16 - 16:00 Vorgestellt: freddykuhl
21.01.15 - 20:00 Interview mal anders
18.12.14 - 16:00 Michael Decker: völlig anders
05.12.14 - 16:30 Gespräch mit Chrizz

Kommentare: 12
Seite [1]
Nava

03.06.2014

Ort: Wuppertal
Beiträge: 12
# 1 - 10.01.2013 um 16:19 Uhr

super interview
rapt99r

05.11.2017

Ort: Wendlingen
Beiträge: 2135
# 2 - 10.01.2013 um 16:38 Uhr

Nadja ist und bleibt die beste!
Nehringgg

03.11.2016

Ort: Selsingen
Beiträge: 114
# 3 - 10.01.2013 um 16:43 Uhr

wat wat wat kenneth ist der beste?????
avN

01.11.2017

Ort: -
Beiträge: 42
# 4 - 10.01.2013 um 17:15 Uhr

10.01.2013 um 16:43 Uhr - Nehringgg:
wat wat wat kenneth ist der beste?????



Du liest schon ganz richtig, Alexander
Nadja

29.08.2017

Ort: Tannheim
Beiträge: 1445
# 5 - 10.01.2013 um 17:58 Uhr

ich wurde gezwungen !!!!!!!!!!
prey

08.04.2014

Ort: Freudenstadt
Beiträge: 2
# 6 - 10.01.2013 um 17:59 Uhr

voll geil
cloud9

11.07.2013

Ort: -
Beiträge: 25
# 7 - 10.01.2013 um 18:02 Uhr

tolles interview

HILFE NADJA ZWINGT MICH DAZU DAS ZUSCHREIBEN!!!
Nadja

29.08.2017

Ort: Tannheim
Beiträge: 1445
# 8 - 10.01.2013 um 18:02 Uhr

lüge
Luxifa

24.11.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 12252
# 9 - 10.01.2013 um 18:33 Uhr

10.01.2013 um 17:58 Uhr - Nadja:
ich wurde gezwungen !!!!!!!!!!


Ja, von Nehring
avN

01.11.2017

Ort: -
Beiträge: 42
# 10 - 10.01.2013 um 18:40 Uhr

10.01.2013 um 17:58 Uhr - Nadja:
ich wurde gezwungen !!!!!!!!!!


Hast aber auch deine Gegenleistung bekommen

:S
Nehringgg

03.11.2016

Ort: Selsingen
Beiträge: 114
# 11 - 10.01.2013 um 19:18 Uhr

UBOOOOOT
dongdong8

05.09.2017

Ort: -
Beiträge: 91
# 12 - 05.09.2017 um 04:22 Uhr

moncler jackets
coach outlet online
michael kors outlet store
michael kors outlet canada
burberry outlet online
polo ralph lauren outlet online
adidas yeezy shoes
michael kors outlet clearance
oakley sunglasses outlet
uggs outlet
coach purses
canada goose jackets
pandora jewelry outlet
uggs on sale
caterpillar boots
coach factory outlet
pandora charms sale clearance
uggs outlet
canada goose parka
michael kors outlet online
coach outlet store
mulberry
canada goose coats
cheap jordan shoes
moncler jackets
nike cortez classic
mlb jerseys
ugg shoes
adidas outlet online
uggs outlet
pandora charms sale clearance
air jordan shoes
harden shoes
canada goose jackets
canada goose coats
ugg boots outlet
cheap ugg boots
ralph lauren outlet
ralph lauren outlet
red bottoms
nike air max 2018
michael kors handbags outlet
moncler outlet online
kate spade outlet online
yeezy shoes
discount oakley sunglasses
ralph lauren outlet online
cheap ugg boots
ralph lauren
christian louboutin shoes
superdry outlet
cheap ray ban sunglasses
ugg boots women
hermes outlet
adidas outlet store
ugg boots outlet
fitflops sale clearance
ugg canada
christian louboutin sale
adidas sneakers
coach factory outlet online
canada goose clothing
christian louboutin shoes
valentino outlet
coach factory outlet online
pandora charms sale
pandora charms sale
jordans
cheap ugg boots
supreme london
ray ban sunglasses outlet
pandora charms outlet
moncler
air jordan retro
retro 11
coach outlet online
mlb jerseys
uggs outlet
burberry uk
air max
coach outlet online
ugg
canada goose jackets
ray ban glasses
nfl jerseys
kate spade outlet
ugg on sale
toms
ugg outlet online
yeezy boost 350
ugg boots
ralph lauren sale clearance uk
coach factory outlet online
adidas store
cheap ugg sale
coach outlet store online
ralph lauren
coach factory outlet
nike sneakers
oakley sunglasses outlet
nike outlet online
oakley sunglasses outlet
ugg boots
polo ralph lauren outlet online
ugg outlet online
canada goose jackets
coach factory outlet online
superdry sale
ugg outlet online
ray bans
pandora charms
coach outlet online
beats wireless headphones
ralph lauren outlet
fitflop sandals
birkenstock outlet store
michael kors outlet store
timberland outlet store
ray ban glasses
canada goose outlet
ralph lauren sale
ugg outlet
moncler pas cher
yeezy boost
michael kors outlet online
louis vuitton outlet online
coach factory outlet online
adidas yeezy boost 350
ray ban sunglasses sale
longchamps
nike outlet store online
ray ban sunglasses cheap
birkenstocks
coach factory outlet online
coach outlet online
kate spade outlet online
polo ralph lauren outlet
uggs outlet
coach outlet online
red bottom heels
birkin handbags
coach factory outlet online
cheap oakley sunglasses
michael kors bags
cheap jordans for sale
birkenstock shoes
coach outlet online
burberry outlet
the north face outlet
ugg outlet
kate spade handbags
hermes bags
moncler coats
uggs
ugg outlet
ray bans
supreme clothing
pandora charms
pandora charms sale clearance
michael kors outlet canada
michael kors outlet clearance
toms
longchamp bags
birkenstock outlet
michael kors
ugg boots
canada goose jackets uk
nike outlet
birkenstock shoes
ralph lauren sale
pandora
mulberry handbags
christian louboutin shoes
tory burch outlet online
pandora charms
red bottom
yeezy shoes
mulberry uk
ralph lauren outlet online
north face jackets
louis vuitton factory outlet
canada goose jacket
mbt
polo ralph lauren outlet online
michael kors outlet online
adidas nmd r1
michael kors outlet online
valentino
hermes bag
coach factory outlet
cheap uggs
uggs outlet
pandora jewelry
coach outlet store
birkenstock uk
bottes ugg
nike shoes
moncler outlet online
canada goose outlet
coach outlet online
adidas nmd runner
cheap nike shoes
ray ban sunglasses outlet
ralph lauren outlet online
ugg boots
christian louboutin shoes
cheap jordan shoes
nike outlet store
louboutin outlet
coach factory outlet online
ugg sale
uggs outlet
ralph lauren uk
coach outlet store online clearance
louis vuitton outlet online
pandora jewelry
canada goose coats
nfl jerseys cheap
mulberry outlet uk
cheap oakley sunglasses
michael kors
pandora jewelry store
mlb jerseys
toms outlet
longchamp sale
longchamp handbags
adidas nmd r1
coach outlet online
christian louboutin shoes
pandora uk
cheap nfl jerseys wholesale
michael kors bags
michael kors outlet online
canada goose jackets
christian louboutin sale
ralph lauren
michael kors
michael kors outlet online
coach factory outlet online
pandora charms outlet
coach outlet online
mlb jerseys whgolesale
ugg boots
ray ban sunglasses discount
kate spade outlet online
uggs outlet
nike huarache shoes
adidas ultra boost
hermes bags
ugg boots
adidas yeezy boost
ugg boots outlet
canada goose jackets
adidas yeezy boost
coach outlet store online
ralph lauren uk
pandora charms outlet
michael kors outlet clearance
coach outlet store online
coach outlet online
canada goose jackets
gucci outlet online
coach outlet online
coach outlet online
cheap jordan shoes
longchamp bags
canada goose
cheap ray ban sunglasses
toms outlet
louboutin shoes
adidas superstar shoes
yeezy boost 350
michael kors uk
ralph lauren sale clearance uk
louboutin outlet
coach factory outlet
ray bans
adidas nmd r1
coach factory outlet online
yeezy boost
cheap jordan shoes
cheap ugg boots
coach outlet online
moncler outlet online
toms
coach outlet online
louis vuitton outlet store
coach handbags outlet
coach factory outlet online
adidas outlet online
birkenstock outlet
tory burch shoes
burberry handbags
adidas nmd runner
michael kors outlet store
nike sneakers
cheap ray ban sunglasses
polo ralph lauren
adidas outlet store
michael kors outlet store
burberry outlet
ralph lauren sale
adidas nmd runner
polo ralph lauren outlet
coach outlet store
uggs outlet
harden vol 1
ugg slippers
ray ban sunglasses discount
pandora outlet
cheap air jordans
cheap jerseys
pandora charms sale clearance
pandora charms outlet
coach outlet canada
coach outlet canada
birkenstock
pandora charms sale clearance
longchamp
yeezy shoes
canada goose
kate spade handbags
michael kors outlet store
kate spade handbags
michael kors
nike outlet store
cheap uggs
discount oakley sunglasses
nmd adidas
coach outlet online
kate spade outlet
canada goose sale
beats headphones
coach outlet online
uggs outlet
nfl jerseys wholesale
yeezy boost 350
pandora jewelry outlet
20170905yuanyuan

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.