Szenenews > Counter-Strike: Global Offensive
header

Weißt du noch? Die ersten Nintendo World Championships

03.12.17 - 00:01 Uhr Counter-Strike: Global Offensive
In der heutigen Zeit erreicht Esport Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Mittlerweile haben Titel wie League of Legends, Dota 2 und CS:GO das Sagen, doch einer der Vorreiter war Nintendo. Deshalb erinnern wir heute an die ersten Nintendo World Championships von 1990. Noch bevor an die erste DreamHack oder IEM gedacht wurde, veranstaltete der japanische Entwickler und Publisher ein damals riesiges Event mit 90 Teilnehmern in 3 verschiedenen Altersgruppen.

Weitere News in Counter-Strike: Global Offensive

20.02.18 PUBG vs. Fortnite - Das große Duell um Battle Royale
19.02.18 Konkurrenz für CS:GO? PENTA gewinnt Six Invitational
18.02.18 Weißt du noch? Als Guitar Hero Esport war
17.02.18 Swiss-System, Round Robin oder doch lieber Brackets?
16.02.18 mouz, SK, Cloud9 - Die Starladder Playoffs
15.02.18 Battalion 1944: Das neue alte Call of Duty?
14.02.18 Frauen im Esport
13.02.18 NiP bricht seinen Kern weiter auf
12.02.18 BIG mit Tizian und luckeRRR - wieder auf Erfolgskurs?
11.02.18 Weißt du noch? VP lässt sich nicht von Strippern ablenken