Forum > Allgemein > Games > StarCraft 2 Übersicht und Erklärung
Nächstes Thema ->
Als ungelesen markieren

Antworten: 3
Seite [1]
xReaper

Moderator
Moderator



Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 192
# Thema - 01.09.2016 um 12:41 Uhr
Servus zusammen,

Ich wollte euch mal kurz ne Info über die Starcraft 2 Pakete geben. Weil einige es ja nicht mehr installiert haben wegen fehlender AddOns.

Es gibt 4 versionen von Starcraft 2

-Wings of Liberty (WoL)
-Heart of the Swarm (HotS)
-Legacy of the Void (LotV)
-Starter Edition

Früher musste man alle AddOns haben. Mittlerweile reicht sogar nur eins um relativ viel spielen zu können. Wer also nur WoL hat, aber gerne in der aktuellen Ladder mitmachen möchte, braucht sich nur LotV zu kaufen.

Jeder Teil hat seine eigene Einzelspieler Kampagne die man auch nur mit dem AddOn spielen kann.

Allerdings gibt es mittlerweile den Coop Modus. Man wählt sich einen Commander aus, mit verschiedenen Fähigkeiten und spielt mit einem Freund Missionen gegen die KI. Man erhält Erfahrungspunkte mit denen man den Commander leveln kann bis Stufe 15, was wiederum bessere Fähigkeiten mit sich bringt. Ab 15 gibt es einen Masterlevel der für alle Commander gilt. Dieses Masterlevel geht bis 90.

Die Starter, WoL und HotS Eigentümer können wählen zwischen
Raynor, Kerrigan und Artanis.

LotV Besitzer zusätzlich noch Swann, Zagara, Vorazun und Karax.

Und wer 4,99€ übrig hat kann sich noch Abathur kaufen.

Das heißt dieser Modus ist für fast jeden frei. Es gibt auch noch den Mutationsmodus, der hat wöchentlich wechselnde Zusatz Effekte. Die kenne ich aber jetzt im Moment noch nicht. Sind aber auch erst Spielbar ab Level 5

Kommen wir zum Punkt Multiplayer und Liga.
Starter kann da garnichts spielen, nur gegen die KI.
Wol, HotS, Lotv kann in ruhe Laddern, allerdings nur in der Liga der Spieleversion.
d.h. WoL Besitzer können nur gegen Leute Spielen die auch WoL laddern
WoL und HotS Besitzer können wählen zwischen den beiden.
Genauso wenn WoL und LotV vorhanden wäre.
Wobei zu sagen wäre das in der WoL und HotS Liga kaum noch gespielt wird. Also für Ligaspiele wäre LotV definitiv wichtig.

Die Arcade, mit was weiß ich wie vielen Minispielen (Unter anderem einen in SC2 Engine basierenden Starcraft1 und BroodWar teil) ist für alle frei, sogar ab Starter Edition. Gibt sogar viele die nur Arcade spielen.

Jetzt aber das Schöne an der ganzen Sache. Egal welche Version ihr habt. Wenn ihr in einer gruppe seid, und euer Anführer zum Beispiel alle Teile besitzt, werdet ihr hochgestuft zu seinen Inhalten. D.h. Starterspieler + LotV Spieler und beide können LotV Liga 2 gegen 2 spielen.
Was nicht geht ist der Zugriff auf die LotV Commander sowie die Kampagnen. Aber wenn man mal gemütlich 2v2 mit jemandem spielen will geht das direkt in der neusten Erweiterung. Genauso verhält es sich mit anderen Zusammensetzungen von Spielern. Starter + HotS kann dann im HotS Bereich spielen.

Ich hoffe die Erklärung hat euch geholfen und vielleicht sieht man sich ja mal im Koprulu Sektor ^^

GLHF xReaper

P.S. es gibt sogar eine Community von teamKR der jeder joinen kann battlenet://starcraft/group/2/57158 Link fordert auf Starcraft2 zu öffnen und ihr seht direkt die Gruppe und könnt beitreten




------------------
Mit freundlichem Gruß

teamKR.de | xReaper
Schriftführer
Offline
Luxifa


Kreuzritter




Herkunft: Berlin
Beiträge: 11321
# Antwort: 1 - 01.09.2016 um 15:53 Uhr
Danke für die Auffrischung.


------------------
Mit freundlichem Gruß

teamKR.de | Luxifa
1. Vorsitzender

Offline
|
marc


Kaiser



Herkunft: Duisburg
Beiträge: 1165
# Antwort: 2 - 02.09.2016 um 14:19 Uhr
Hättest du bestimmt auch als Blogeintrag verfassen können


Offline
|
xReaper
Thread-Ersteller

Moderator
Moderator



Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 192
# Antwort: 3 - 02.09.2016 um 16:07 Uhr
Lass mich doch erstmal mitm forum klar kommen ^^ Langsam schritt für schritt

MfG Sven



------------------
Mit freundlichem Gruß

teamKR.de | xReaper
Schriftführer

Offline
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.